Unterstütze den Apfelfunk

Der Apfelfunk kostet Dich nichts: Der Podcast, die App Funkgerät und unsere Website sind kostenlos nutzbar. Ihr möchtet trotzdem etwas geben? Gerne! Eure Spenden helfen uns, die Kosten zu decken und das Angebot weiter auszubauen. Nachfolgend findet Ihr weitere Informationen darüber.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!


Wir sagen Danke! Unser Dankeschön für Spenden:

Alle, die unseren Podcast mit einer Spende unterstützen, werden von uns zu Apfelfunk + eingeladen. In diesem exklusiven-Chat-Kanal bei Telegram kannst Du mit anderen Hörerinnen und Hörern chatten – mit dabei sind natürlich auch Jean-Claude und Malte.

Bei Steady bieten wir außerdem einen eigenen Audio-Podcast-Feed für Apfelfunk am Hörer an. Die Videos sind auch in Zukunft kostenlos auf YouTube verfügbar. Wer die monatliche Sendung lieber hören möchte, bekommt als Unterstützer dieses Extra dazu.

Du hast den Apfelfunk schon mit einer Spende unterstützt und möchtest den Einlade-Link zu Telegram per Mail erhalten? Kurze Nachricht an uns genügt!


Wie kann ich spenden?

Spenden nehmen wir über PayPal und Steady entgegen. Du kannst uns zum Beispiel einen Betrag Deiner Wahl über PayPal zukommen lassen oder Du abonnierst eines von mehreren monatlichen Paketen bei Steady. Du möchtest lieber etwas überweisen? Dann kontaktiere uns bitte per Mail oder über das Feedback-Formular. Aus Sicherheitsgründen geben wir unsere IBAN nur auf Anfrage heraus.


Wofür werden die Spenden verwendet?

Durch den Apfelfunk entstehen monatliche Kosten für den Betrieb des Servers und der Hostings des Podcasts. Ferner kostet die Bereitstellung der App im App Store Geld. Zu den unregelmäßigen Ausgaben zählen unter anderem unsere Apfelfunk-Gewinnspiele, Software, die Lizenzierung von Musik für Trailer oder Kosten für Events.

Spenden, die über das benötigte Maß hinausgehen, werden für neue Projekte im Zusammenhang mit dem Apfelfunk gespart.


Spenden über PayPal

Unter folgendem Link kannst Du uns über PayPal unterstützen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Paypal zu laden.

Inhalt laden


Spenden über Steady

Über Steady kannst Du eine monatliche Summe an den Apfelfunk spenden.


Spenden per Überweisung

Unsere IBAN teilen wir Dir gerne auf Anfrage mit. Schreib uns dazu eine E-Mail oder kontaktiere uns per Feedback-Formular.


Muss es unbedingt Geld sein?

Nein. Apfelfunk-Hörerinnen und -Hörer haben uns in der Vergangenheit vielfältig unterstützt: Durch aktive Mithilfe, etwa bei Beta-Tests, oder durch Einbringen ihres Know-hows, wie bei der Gestaltung von Logos oder dem Schreiben von Texten. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Eine große Hilfe sind auch Rezensionen bei iTunes oder das Teilen von Links des Apfelfunks, die den Podcast bekannter machen.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren