Airdrop lässt sich nicht aktivieren

Airdrop lässt sich nicht aktivieren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAirdrop lässt sich nicht aktivieren
Sab Swiss fragte vor 6 Jahren
Ich habe eben versucht, auf dem alten iMac meiner Tochter Airdrop zu aktivieren. Leider habe ich es nicht geschafft, ein Bild des Screenshots hochzuladen. Bluetooth ist aktiv, Wlan auch aber was fehlt, ist die zweitunterste Zeile im Airdrop Fenster in der steht: Ich bin sichtbar für: Jeden/etc. Also kann ich auf dem Mac airdrop nicht aktivieren. Habe auf dem iMac OS 10.13.4 27 Zoll, Mitte 2010 Was kann ich da machen?
1 Antworten
Horst antwortete vor 6 Jahren
Hallo Sab Swiss, wenn ich Dich richtig verstehe, weißt Du nicht genau, wo die Einstellungen auf dem Mac sind? Auf dem iMac Finder starten -> Airdrop links auswählen (unter Favoriten) und unten steht dann \"Ich bin sichtbar: ....\". Auf dem iPhone unter Einstellungen / Allgemein / AirDrop / ... Eventuell liegt es nicht am Empfangsgerät (iMac deiner Tochter), sondern am Sendegerät? Was nutzt du da?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren