AirPlay symbol nicht sichtbar

AirPlay symbol nicht sichtbar

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAirPlay symbol nicht sichtbar
Niklas fragte vor 2 Monaten

Hallo, ich bin ein Fan der neuen Sidecar Funktion zwischen Mac und iPad. Diese funktioniert bei mir jedoch nur über eine Kabelverbindung. Für eine Drahtlose Verbindung soll man meines Wissens nach die gerate über das Airplay Symbol in der Statusleiste des Mac verbinden. Dieses ist jedoch bei meinem Mac nicht zu sehen. Wie kann ich mir das Symbol anzeigen lassen?

Danke und viele Grüße

Niklas

4 Antworten
Olaf antwortete vor 2 Monaten

Hallo Niklas,

ich mache es jetzt mal kurz:
Airplay musst Du in Systemeinstellungen – Monitore – Monitor (links unten, Airplay) aktivieren. Leider kann ich hier keinen Screenshot beifügen.
Nach meinem Wissen ist das Symbol dann in der Menüzeile, wenn sich beide Geräte im gleichen Netz befinden.

Das kann ich jedoch hier (Hotel) nicht testen. Auch zuhause kann ich es nur bedingt testen, weil
a) noch Mojave (wegen 32bit) und
b) iPad Air 2

Ich hoffe das hilft Dir weiter
Olaf

Niklas antwortete vor 2 Monaten

Hallo Olaf,

danke für die Antwort. In den Einstellungen steht neben Airplay Monitor “aus”. Wenn ich das drop down Menü öffne erscheint nur die Möglichkeit “aus”. Auch wenn beide Geräte sich im gleichen Netzwerk befinden erscheint das Symbol nicht.

Niko antwortete vor 2 Monaten

Hallo Niklas,

auch ich hatte bereits das Problem, dass mein iPad nicht als AirPlay-Device angezeigt wurde. Entweder hilft ein Restart beider Geräte – was du vermutlich schon probiert hast – oder – so war es bei mir – ein Ab- und erneutes Anmelden mit deiner Apple-ID auf beiden Geräten.

Mit freundlichen Grüßen
Niko

niklas.zinth@gmx.de antwortete vor 2 Monaten

Hallo Niko,

danke für die Antwort. Habe mich auf beiden Geräten neu angemeldet und alles funktioniert jetzt einwandfrei. 🙂

Deine Antwort

Apfelfunk-Blog

Fritzbox 6660: Das Wi-Fi 6-Wunder?

Hinter den Kulissen von Apfeltalk Live

Das ist neu in Funkgerät 1.7.2

Dein Podcast und Portal über Apple-Themen und mehr

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten im Apfelfunk wöchentlich die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

 

Lade Dir die Apfelfunk-App:

Für iOS | Android | mehr Infos

 

Unterstütze den Apfelfunk:

Spenden bei Steady | PayPal & mehr

 

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 10. April 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk Live 6. Mai 2020 um 21:45 – 23:30

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier