AirPods mit IPhone 6

AirPods mit IPhone 6

JB fragte vor 7 Jahren
Hallo, ich habe Probeme mit der Verbindung IPhone 6 mit den AirPods. Die Reichweite ist nur ca 0,5 m. Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe bricht die Verbindung ab. Auch funktioniert nicht die automatische Erkennung wenn ich die Air Pods neben dem IPhone 6 halte. Wenn ich die AirPods mit derApple Watch verbinden will, muss ich erst die Apple WAtch herunterfahren und neu starten. Das hatte ich mir anders vorgestellt ( Nach der Beschreibung soll doch die Verbindung über das IPhone auch die anderen Apple Geräte koppeln ) Eine Überprüfung durch den Apple Store ergab keinen Fehler mit der Bluetooth Einheit in meinem IPhone. Nach Meinung der Fachleute im Apple Store ist das IPhone 6 nicht für diese Funktion mit den Air Pods geeignet. Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand einen Tipp wie die Verbindung verbessert werden kann?
4 Antworten
Tom antwortete vor 7 Jahren
Seltsam, laut Technische Daten hier sind sie kompatibel bis runter zum iPhone 5. Von Funktions-Einschränkungen mit iPhone 5 oder 6 sehe ich da auch nichts.   Die Systemvoraussetzungen passen? (iOS 10+, watchOS 3+)   – Tom
JB antwortete vor 7 Jahren
Hallo Tom - zunächst mal Danke für deine Antwort. Alles ist auf dem neuesten Stand und von den Apple Leuten im Apple Store überprüft worden. Leider brachten auch mehrmaliges Herunterfahren und erneutes Aufspielen der Software keine Veränderung. Mit dem IPad (9,5 Pro) ist die Reichweite mindestens 5m. Es muss also am IPhone liegen. Wenn keine Änderung Eintritt werdende auf das nächste (neue) IPhone warten. Dennoch bin ich es ärgerlich, dass mir bei Apple keiner helfen kann. Gruss JB
Tom antwortete vor 7 Jahren
Alles ist auf dem neuesten Stand und von den Apple Leuten im Apple Store überprüft worden. […] Dennoch bin ich es ärgerlich, dass mir bei Apple keiner helfen kann.
  Hmm. Du konntet also im Apple Store – vor den Mitarbeitern – demonstrieren, dass die Verbindung bei mehr als einem halben Meter abbricht (und die Erkennung nicht funktioniert)? Und die befanden das für OK und haben keinen Austausch (iPhone oder Pods) angeboten?   Das ist in der Tat inakzeptabel.   Haben die denn wenigstens dein iPhone mit anderen AirPods, oder deine AirPods mit einem anderen iPhone getestet? Dann hätte ja das Problem auffliegen müssen! (Nachdem die AirPods ja mit deinem iPad keine Probleme zeigen – zumindest bezüglich der Reichweite.)   – Tom
Rayness antwortete vor 4 Jahren
Hi ich habe genau das gleiche Problem :( als ich meine AirPods 2. Generation mit meinem iPhone 6 mit dem aktuellen Softwareupdate gekoppelt habe konnte ich auch nur Musik hören und telefonieren wenn ich das Handy in der Hand hatte. Beim einstecken in die Jacken/ Hosentasche ist die Verbindung abgebrochen 🤷🏼‍♀️So habe ich mir das Ganze nicht vorgestellt 😞

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren