Akustische Bedienhilfe im Startfenster

Akustische Bedienhilfe im Startfenster

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAkustische Bedienhilfe im Startfenster
Michi Spring fragte vor 6 Jahren
Hallo Community
Immer wenn ich meine iMac Strate kommt im Anmeldefenster eine Audiobedienhilfe. Eigentlich wollte ich den Startton abstellen weil ich manchmal mitten in der Nach an meinen Rechner muss und niemanden wecken will... nun mache ich noch viel mehr Krach... Wer kann mir helfen?   https://youtu.be/EqUSij9a0hY
1 Antworten
Tom antwortete vor 6 Jahren
Du hast irgendwas in Systemeinstellungen > Bedienhilfen aktiviert. Ich weiß nicht, was, wahrscheinlich VoiceOver. Wenn du’s nicht mehr haben willst, dann solltest du es deaktivieren.  
weil ich manchmal mitten in der Nach an meinen Rechner muss und niemanden wecken will
  Wenn du den Rechner in absehbarer Zeit wieder benutzt, dann würde ich ihn nicht ausschalten, sondern in den Ruhezustand versetzen. Dann gibt’s keinen Startton.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier