App für Reiseplanung

App für Reiseplanung

Susanne fragte vor 6 Jahren
Hallo, 
zur Planung einer Kanada/USA Reise suche ich eine App, um die einzelnen Etappen zu planen. Die Etappen sollten auf der Karte gespeichert werden, die benötigte Fahrzeit sollte angegeben werden, es sollten Sehenswürdigkeiten angezeigt werden und man sollte auch geplante Umwege eingeben können.  Perfekt wäre es, wenn auch Hotels an den Etappenzielen vorgeschlagen werden würden. Wenn möglich all dies ohne ein Google-Konto :-). 
Vielen Dank für Eure Hilfe. 
 

3 Antworten
Stefan antwortete vor 6 Jahren
An so was wäre ich auch interessiert. Auch Campingplätze entlang der Route wären hilfreich. Wollen für mehrere Wochen nach Skandinavien.

Tom antwortete vor 6 Jahren
Schon mal Pocket Earth angesehen? Eine ziemlich geniale Universal-Urlaubs-Karten-App, die die meisten der genannten Tasks eigentlich abdeckt. Gibt’s auch als Light-Variante zum Ausprobieren.
 
Geht natürlich auch ohne Google-Konto. Wer lässt sich schon freiwillig gern von denen anzapfen 😉
 
Ob allerdings das mit den automatischen Hotelvorschlägen so eine gute Idee ist? Würde ich mir lieber selber aussuchen via booking.com oder was auch immer …
 
-Tom

Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Susanne , 
Auch noch einen guten Vorschlag von meiner Seite ist die neue App von Google. Anbei schicke ich dir den Link wo die App ziemlich gut beschreiben ist. Viel spass beim Testen und ich hoffe die ist was für dich.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Trips-App-soll-Reisen-planen-helfen-3327590.html 
Beste Grüße 
Michi S.  

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier