App gesucht – Beide Kameras gleichzeitig für Foto (nicht Dualcam von 7 Plus!)

App gesucht – Beide Kameras gleichzeitig für Foto (nicht Dualcam von 7 Plus!)

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneApp gesucht – Beide Kameras gleichzeitig für Foto (nicht Dualcam von 7 Plus!)
Chris fragte vor 7 Jahren
Hallo liebe Community und Lieblingspodcaster,  als ich vor knapp einem Jahr von einem Samsung Galaxy S5 auf ein iPhone 6 gewechselt bin (grandiose Entscheidung für mich persönlich!), musste ich feststellen, dass ein mir sehr beliebtes Kamerafeature auf dem iPhone fehlte. Ich reise gerne und mache mit meinen Smartphones dabei sehr gerne Landschaftsaufnahmen. Da ich aber gleichzeitig auch was für meine Familie etc. auf den Fotos präsentieren möchte (Landschaftsaufnahmen a la klassische Diashow können auf Dauer auch etwas langweilig wirken wenn man nicht dabei gewesen ist), habe ich das Feature der Dual-Kamera beim Galaxy S5 lieben und schätzen gelernt. Dabei wird mit der Hauptkamera ganz normal ein Foto (Beispiel Landschaft) aufgenommen und gleichzeitig als Bild-in-Bild mit der Frontkamera ein Selfie in eine Bildecke gesetzt. Ein Beispiel ist angehängt. Ich habe schon einige kostenlose Apps ausprobiert, aber so wirklich das richtige war leider noch nicht dabei. Bevor ich aber Geld für Apps ausgebe, die ebenso nicht das richtige sind, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine gute App dafür kennt.  Wichtig dabei ist mir:
  • nicht zu verspielt (keine unnötigen Rahmen oder ähnliches)
  • einfache/automatische Handhabung
  • Bild-in-Bild und nicht Teilung des gesamten Bildes
  • gleichzeitige Aufnahme beider Bilder
  • möglichst nicht zu teuer
Schade, dass Apple diese Funktion nicht auch standardmäßig in der Kameraapp eingebaut hat! Vielen Dank und beste Grüße aus Bochum! Chris https://flic.kr/p/AmtYoz

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren