E-Mail-App mit verschiedenen Identitäten

E-Mail-App mit verschiedenen Identitäten

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneE-Mail-App mit verschiedenen Identitäten
Thomas H fragte vor 8 Jahren

Für E-Mails nutze ich hauptsächlich von All-Inkl eine Catch-All Adresse mit jeweiligen Identitäten wie z.B. "privat@meinedomain" oder auch "apfelfunk@meinedomain".
Auf dem Desktop (Windows) nutze ich Thunderbird. Da kann ich das E-Mail-Konto einfach als "@meinedomain" einrichten. Zum Versenden kann ich verschiedene Identitäten anlegen.
Welche App kann so etwas, mit verschiedenen Identitäten umgehen?

3 Antworten
lukas antwortete vor 8 Jahren
Solltest du SMTP/IMAP verwenden ist die normale Mail App dazu in der Lage. Bei Exchange ging es (zumindest bei iOS9) nicht mit Bordmitteln.
Thomas H antwortete vor 8 Jahren
Danke! Die ganzen anderen tollen MailApps können das wohl echt nicht, ne? --wundere mich gerade über den Titel dieses Themas - hab ich nicht geschrieben?
Jens antwortete vor 7 Jahren
Ich löse das so, dass ich bereits bei meinem E-Mail-Hoster per Catch-All alle meine Adressen (*@meinedomain) auf eine gemeinsame (z.B. mails@meinedomain) umleite. Dann rufe ich nur noch diese Sammeladresse ab.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren