Apple Music mit Siri auf der Apple Watch steuern

Apple Music mit Siri auf der Apple Watch steuern

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApple Music mit Siri auf der Apple Watch steuern
Marius fragte vor 2 Wochen
Hallo Apfelexperten,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Apple Watch in Verbindung mit Apple Music. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

wenn ich zum Beispiel im Auto unterwegs bin und möchte auf dem iPhone, dass über Bluetooth / Kabel am Autoradio hängt, Musik wiedergeben, sage ich “hey Siri spiele Playlist XY zufällig” oder “hey Siri spiele Interpret XY zufällig” dann kommt immer die Meldung ich habe XY nich bei Apple Music gefunden.

Stelle ich die gleiche frage (genau gleich) der “iPhone-Siri” funktioniert es und die Wiedergabe startet.

hat jemand das gleiche Problem bzw. noch besser ne Lösung dafür?

Grüße Marius

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier