Apple Pencil stottert in Verbindung mit Netzteil.

Apple Pencil stottert in Verbindung mit Netzteil.

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadApple Pencil stottert in Verbindung mit Netzteil.
Milan Stuhlsatz fragte vor 5 Jahren
Hallo Apfelfunker, vor einigen Tagen habe ich mir ein iPad Pro (12,9 2015) und einen Apple Pencil für das Studium geholt. Aufgrund des knappen Studenten-Budget habe ich mir beides bei eBay besorgt. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: habe ich das iPad an ein Netzteil angeschlossen funktioniert die Eingabe per Pencil nicht mehr fehlerfrei. Durchgehende Striche weisen häufige kleine Unterbrechungen auf, als hätte der Pencil kurz den Kontakt zum Display verloren. Auch ist die Erkennung von Eingaben per Pencil leicht verzögert (so ca. 0,5 Sekunden) ist das ein normales Problem oder stimmt mit meinem iPad etwas nicht? Nutze ich das iPad im Akkubetrieb ist alles wie es sein soll.   mit freundlichen Grüßen, Milan Stuhlsatz

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier