Apple Podcast App, Sync mit MacBook

Apple Podcast App, Sync mit MacBook

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacApple Podcast App, Sync mit MacBook
Nick fragte vor 6 Jahren
Hey ;) Ich hab ein Problem das meine Podcasts am MacBook im iTunes nicht richtig syncen. Ich benutze die Apple Podcast App. Der Sync vom iPhone zum iPad und umgekehrt funktioniert tadellos. Alles läuft über die iCloud. Danke für Tipps ;)
4 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Nick, Dank dir für deine Frage. Ich hoffe ich kann dir helfen Sie zubeantworten in dem ich dir ein paar Lösungsvorschläge gebe.   Als erstes solltest du mal schauen ob du bei iTunes auf deinem Mac oder Pc angemeldet bist. Das bekommst du wen du auf der Menüleiste auf Store - Diesen Computer aktivieren gehst und dan auf Anmelden.   iTunes Store     Wen du das gecheckt hast öffne die Einstellungen von iTunes und gehe zum Punkt Store. Checke einmal bitte ob Sync von Podcast aktive ist und iTunes in der Cloud.     ITunes Podcast Sync   Falls alles aktive ist schalte einemmal bitte die Funktionen aus , schließe iTunes und anschließend öffne iTunes wider und aktivere die vorher deaktivierten Funktionen wider. Der Sync beginnt von vorne. Sollte das auch nicht helfen teste es einemmal mit einer neuen iTunes Mediathek wie du das machst erkläre ich dir jetzt.    Wichtige Info vorneweg deine Origingal Mediathek bleibt unverändert und wird nicht geklöscht  Beim Mac : Halte die Taste Alt ( Optionen ) drückt und klicke auf das iTunes Symbol in deinem Dock. Es öffnet sich nicht iTunes sondern ein Fenster wo du die Option hast eine neue Mediatekt anzulegen. ITunes Folder ITunes hat jetzt eine neue Mediatekt angelegt und deine alte ist immer noch im Musik Ordner auf deiner HDD im Feinder zu finden.Bei der neuen Mediatekt wiederholst du die Schritte wie oben schon genannt. Sollte das jetzt gehen und deine Podcast synchronisiert werden ist deine alte bzw. deine Original Mediatekt beschädigt. Das bekommen wir aber auch hin und es wäre super wen du dich nochmals meldest.   Bei Windows :  Müsst du in die Einstellungen von iTunes und eine neue Mediatekt erstellen. Alle anderen Punkte sind gleich.   Zurück zur Origingal Mediatekt ist beim Mac auch wider folgende Schritte : Drück die Alt Taste und öffne iTunes anschließend bekommst du wider das selbe Fenster wie oben gezeigt nur gehst du jetzt auf Wählen und nicht auf Erstellen. Es öffnet sich der Finder du gehst in den Musik Ordner - iTunes und auf auswählen. Bei Windows geht das ganze über die Einstellungen und über den Explorer   Der Link zum Nachlesen https://support.apple.com/kb/PH12292?viewlocale=de_DE&locale=de_DE   Beste Grüße    Michi S.    
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Gleiches Problem, aber... Es synchronisiert bei mir ja schon, aber so ca. 10% der Podcast nicht immer und nicht korrekt. Ab und zu synchronisiert es auch diese Podcasts, aber dann plötzlich doch wieder nicht. Vor allem Video-Podcasts waren bei mir oft das Problem. Geschaute Folgen sind dann meist noch als ungesehen markiert. Eine Idee woran das liegt?
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Daniel ,  Ich würde mich mal von iTunes abmelden und wider anmelden und falls es nicht besser ist kannst du ja mal die oben genannten Schritte befolgen. Wäre noch gut zuwiesen auf welchen Geräten du manchmal das Problem hast.  Grüße  Michi S.  
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren

Hallo Michi… Habe ich alles gemacht. Keine Chance. Komischerweise funktioniert eigentlich ein Grossteil der Podcasts. Einzelne machen aber immer wieder Probleme.

Ich habe bereits:
– Neue Mediatek erstellt
– Alle Podcasts gelöscht, inkl. allen Abos
– Alle Podcast Unterordner im Finder manuell geloescht
– Alles wieder abonniert
– gleiches Problem

Langsam glaube ich an einen Fehler in iTunes, denn zwischen iPad und iPhone funktioniert es ja eigentlich.

Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren

PS: Problem auf einem Macbook pro und einem Macbook Air.

Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Bin soeben noch weiter gegangen.  Habe auf einem Macbook einen neuen User Account erstellt. Habe diesen gestartet, habe mich neu auf iTunes angemeldet mit meinem Account. Podcasts wurden synchronisiert. Aber: Ich habe mehrere Podcasts in iTunes als gelesen markiert. Und... auf dem iPad und iPhone wurde wieder nicht alle korrekt als gelesen markiert (natürlich nach Synchronisation, während es bei anderen geklappt hat). Es muss also irgendwie an gewissen Podcasts liegen. 

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier