Apple TV – falsche Sprache in TV App bei Amazon Prime Video

Apple TV – falsche Sprache in TV App bei Amazon Prime Video

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple TVApple TV – falsche Sprache in TV App bei Amazon Prime Video
Tom fragte vor 2 Jahren
Hi!
Ich schaue zur Zeit die 2. Staffel von “Man in the High Castle” auf Amazon Prime Video. In der TV App auf dem Apple TV zeigt es mir zwar die nächste Folge unter “Als Nächstes” an, allerdings startet dann immer die deutsche Version. Bei Amazon gibt es ja immer verschiedene Versionen für deutsch und OV. Selbst wenn ich in der Amazon Prime Video App die OV auswähle und anschaue, ist die nächste Folge in “Als Nächstes” wieder deutsch. Wenn ich eine OV-Folge unterbreche, und dann aus der TV App wieder starte, läuft die OV Version. Seltsam…Kennt das jemand und hat eine Lösung?

10 Antworten
Lutz antwortete vor 2 Jahren
Auswahltaste (Mittlere Fläche auf dem runden Teil) lange festhalten, dann kommtbein Auswahlmenue.

Oliver antwortete vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem bei Homeland.
In der TV App startet immer die OV Version.
Ich verstehe nicht, welche Taste Du auf der Fernbedienung meinst?

Stefan antwortete vor 2 Jahren
Habe das selbe Problem. Die nächste folge ist immer auf deutsch zurück gesetzt. Hat jemand das Problem gelöst? Jede Folge die Sprache neu auswählen nervt ein bisschen..

Stéf antwortete vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches aber doch anderes Problem, denn bei mir gibt es in der Amazon Prime Video App auf dem iPad eine englische und eine deutsche Tonspur von ‚Blindspot‘ zur Auswahl. Wenn ich die Serie auf dem Apple TV und der dafür vorhandenen Prime Video App ansehe, höre ich ausschließlich den englischen Ton, kann aber auch keine andere Tonspur auswählen, was ja wie bereits gesagt in der Amazon Prime Video iPad App problemlos geht.

Stéf antwortete vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches aber doch anderes Problem, denn bei mir gibt es in der Amazon Prime Video App auf dem iPad eine englische und eine deutsche Tonspur von ‚Blindspot‘ zur Auswahl. Wenn ich die Serie auf dem Apple TV und der dafür vorhandenen Prime Video App ansehe, höre ich ausschließlich den englischen Ton, kann aber auch keine andere Tonspur auswählen, was ja wie bereits gesagt in der Amazon Prime Video iPad App problemlos geht.

Stéf antwortete vor 2 Jahren
Sorry, wollte nicht Doppelboden. Aber diese Captcha Abfrage hat hier Durcheinander bedingt! Der zweite Post kann gelöscht werden!

Bretzel2811 antwortete vor 6 Monaten
Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem? Bei mir startet auch immer die OV bei „als Nächstes“ obwohl ich immer auf deutsch schaue…

Kevin antwortete vor 6 Monaten
ist bei mir genau gleich, liegt wohl einfach an der schlechten Programmierung vom App… auch die Untertitel funktionieren nicht wirklich wenn auf \”Auto\”

Luisa antwortete vor 6 Monaten
Ihr müsst auf der Fernbedienung vom Apple TV den Runden Knopf gedrückt halten, während das Video spielt, dann könnt ihr die Sprache auswählen !

Thomas antwortete vor 6 Monaten
@Luisa Beim ATV4 gibt es auf der Fernbedienung vier \”runde Knöpfe\” 😉 Aber davon abgesehen, bietet die Prime App überhaupt keine deutsche Tonspur an.

Apfelfunk-Blog

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 31. Juli 2020 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier