Apple TV Tastatur-Mitteilung erscheint nicht beim iPhone

Andreas fragte vor 1 Woche

Hallo zusammen,
auf auf meinem iPhone (iOS 12.2) wird die Mitteilung zur Apple TV-Tastatur nicht mehr angezeigt, wenn ich auf dem Apple TV 4K (tvOS 12.2.1) auf ein Suchfeld gehe.
Normalerweise wird auf dem iPhone dann eine Mitteilung angezeigt und wenn Mann diese dann antippt, kann man Text über das iPhone direkt in das Suchfeld auf dem Apple TV eintippen.

In den iOS Einstellungen unter „Einstellungen > Mitteilungen > Apple TV-Tastatur“ habe ich „Mitteilungen erlauben“ aktiviert, sowie alle drei Hinweisarten.
Ich habe schon mehrfach versucht, das iPhone und Apple TV neu zu starten und auch die Apple TV Remote App auf die iPhone mehrfach deinstalliert und neu geladen, sowie anschließend den Apple TV in der Remote App erneut gekoppelt…
Die Tastaturmitteilung wird leider dennoch immer nicht angezeigt, wenn ich auf dem Apple TV ein Suchfeld auswähle.
gibt es noch einen weiteren Trick?
auf meinem iPad, ebenfalls iOS 12.2, funktioniert das übrigens problemlos! 🙁
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Liebe Grüße.
Andreas

Deine Antwort