Apple Watch…wie Musik, Hörbuch, Podcast usw. steuern

Apple Watch…wie Musik, Hörbuch, Podcast usw. steuern

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApple Watch…wie Musik, Hörbuch, Podcast usw. steuern
Wilfried fragte vor 6 Jahren
Hy Leute,

ich hab mich von meiner Android Smartwatch (G watch R) getrennt und bin auf eine Apple Watch umgestiegen da diese ja angeblich besser mit dem iPhone harmoniert.
Soweit gefällt mir das ganz gut nur mit einem großen Problem...ich kann nicht mehr meine wichtigsten Audio Geschichten wie Spotify, Audible, YouTube und Podcasts fernsteuern.
Das ging auf meiner Android Uhr auf iOS ohne Problem, da brauchte ich nicht einmal eine extra App dafür, das funzte out of the box.
Kaum startete man irgendwas mit gedudel ploppte auf der Uhr unten ein Fenster auf wo Titel, Play u. Pause stand und wenn man es hochzieht konnte man noch Track nach vorne/hinten schubsen und die Lautstärke ändern.
Alles was aufm iPhone lief, egal aus welcher App konnte ich ohne Probleme remoten.
Kann mir einer sagen wie das auf der Apple Watch funktioniert?

Leider gibts für Spotify und Audible keine Watch unterstützung, nicht einmal die Apple eigene Podcast App supportet die Apple Watch soviel ich gesehen habe...nicht mal fernbedienbar.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, hab ich was übersehen?

Kann mir einfach nicht vorstellen das man mit einer Android Uhr auf iOS das alles ohne muh und mäh bedienen kann und die Apple Watch da keine Möglichkeiten bietet.

Wie macht ihr das?

Danke schon mal, Gruß Wilfried
1 Antworten
Wilfried antwortete vor 6 Jahren
Bin jetzt von selbst drauf gekommen...Ist im dock. Jetzt ists Perfekt. ?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier