Apple Watch zeigt keine Benachrichtigung bei Erfolg von Aktivitäten von Freunden

Apple Watch zeigt keine Benachrichtigung bei Erfolg von Aktivitäten von Freunden

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApple Watch zeigt keine Benachrichtigung bei Erfolg von Aktivitäten von Freunden
Michael fragte vor 6 Jahren
Hallo liebe Community :) Ich habe recherchiert, aber leider keine Lösing gefunden, ich hoffe hier kann jemand helfen.:) Folgendes Problem: Meine Apple watch benachrichtigt mich nicht, wenn ein Freund eine Aktivität erfolgreich abgeschlossen hat. Normalerweise ist es ja so, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn ein Freund zB 100% beim Stehen geschafft hat. Dieses funktioniert auch bei vielen meiner Freunde, mit denen ich die Aktivitäten teile, aber eben nicht bei allen. Wir haben schon alles versucht: neu Start watch, Neustart iPhone, soft reset beider Geräte. Das gleiche Problem hat auch einer meiner Freunde. Uns ist aufgefallen, dass es auch die gleichen Personen sind, bei denen es nicht klappt. Dort haben wir auch schon die Einstellungen überprüft - alles in Ordnung. Ich hoffe jemand weiß einen Rat, oder noch besser eine Lösung. Es handelt sich bei mir um die Apple watch Series 1 in Kombination mit dem iPhone 7 Plus mit aktuellen OS Versionen. Bei den anderen sind es gemischte Geräte, von iPhone SE über Iphone X und Apple watch Series 1 bis Series 2 ist alles dabei. Alle auch mit aktuellen OS Versionen. Lg Michael
1 Antworten
*Uli* antwortete vor 6 Jahren
Hallo, vielleicht liege ich falsch aber ich bekomme von meinen Freuden nur dann eine Info, wenn die ein Training erfolgreich abgeschlossen haben. Ich glaube, dazu muss dass vorher auf der Uhr entsprechend beendet und gespeichert werden. Einfach Erreichen z.B. von ausreichend Stehen an einem Tag wird mir auch nicht signalisiert. *Uli*

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren