Apps werden nicht auf der Apple Watch installiert

Apps werden nicht auf der Apple Watch installiert

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchApps werden nicht auf der Apple Watch installiert
Oli fragte vor 5 Jahren
Einige Apps lassen sich nicht mehr auf der Apple Watch installieren (z.B. Bring!, Chatify, 1Password u.s.w). Die App wird in der Watch-App auf dem iPhone angezeigt jedoch werden sie nicht auf der Uhr installiert. Ich habe bereits die Apps auf dem iPhone deinstalliert und wieder installiert. Ich habe die Apple Watch zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Apple Watch Series 4 und iPhone 6
7 Antworten
Renrei antwortete vor 5 Jahren
Ich habe dasselbe Problem. Auch mit anderen Apps als die von Oli angesprochenen. Einige Apps lassen sich problemlos installieren, andere nicht !?
Oli antwortete vor 5 Jahren
Hallo Renrei Bei mir schaut nun der Apple Support was los ist. Die Logs der Uhr sowie vom iPhone sind nun bei Apple zur Analyse
Seb antwortete vor 5 Jahren
Hab das gleiche Problem. Die Lösung würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert auch die Nike+ App nicht, obwohl ich extra die Edition gekauft habe.
Renrei antwortete vor 5 Jahren
Ja, ich hatte mich dann auch an Apple gewendet. Gestern bekam ich eine Rückmeldung. Sie arbeiten dran und es wird ein Update geben. Hoffentlich bald. Ein schönes Wochenende euch allen.
Thorsten antwortete vor 5 Jahren
Moin, habe das Problem auch immer mal wieder. Heute wurde z.B. mein Bordkkarte nicht von Wallet auf dem iPhone auf dei Watsch synchronisiert. iPhone reset brauchte Abhilfe.
Oli antwortete vor 5 Jahren
Seit Sonntag 2. Dezember 2018 funktionieren die Apps alle wieder einwandfrei
Eule antwortete vor 5 Jahren
Hallo. Bei mir kommt kein whatsapp. Es taucht nicht in der Liste im Telefon auf und auch nicht auf der Uhr. Ich hab jetzt schon 1x whatsapp vom Handy gelöscht und 1 x die Uhr resettet.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren