Automatisch Fotos zu Kontakten hinzufügen

Automatisch Fotos zu Kontakten hinzufügen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacAutomatisch Fotos zu Kontakten hinzufügen
Highbuilder fragte vor 2 Jahren
Hallo zusammen

Apple Photos ist ja eine schlaue Sache, die Gesichtserkennungssoftware arbeitet ja ziemlich gut. Nun wäre es doch schön, es gäbe einen Weg, das Titelbild einer Person direkt mit dem Adressbuch zu verknüpfen. So hätte ich am Mac immer ein gutes Foto meines jeweiligen Kontakt.
Durch die iCloud-Synchronisierung würde dies auch gleich auf iPhone übertragen.
Kennt jemand da ein Tool, welches dies bewerkstelligen kann?

1 Antworten
Apfelpaule antwortete vor 2 Jahren
Ja das ging. mir auch schon mal durch den Kopf – hab aber leider auch keine Idee wie das gehen soll.
Eine extra Software dafür würde ich überflüssig finden, aber Vielleicht fällt es Apple ja selbst einmal auf und bindet es ein.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 30. Oktober 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier