Benachrichtigung: iPhone im Auto vergessen 😩

Benachrichtigung: iPhone im Auto vergessen 😩

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchBenachrichtigung: iPhone im Auto vergessen 😩
J fragte vor 6 Jahren
Hi Experten, auf dem Weg z.B. zur Arbeit höre ich gerne den Apfelfunk. Dazu lege ich das iPhone ins Handschuhfach und höre über Bluetooth. Naja dann passiert es halt mal dass ich das iPhone im Auto vergesse 🤔 Genau dann wäre es klasse wenn mich meine Apple Watch benachrichtigt   Gibt es die Möglichkeit das mich meine Apple Watch benarichtigt wenn ich mich zu weit vom iPhone entferne? vG J
2 Antworten
Lino Loriz antwortete vor 6 Jahren
Eine Benachrichtigung nicht direkt, da die Bluetooth-Verbindung dann ja abbricht. Dies kannst du jedoch feststellen, wenn du auf deine Watch guckst. Sollte das iPhone dann aufgrund von Verbindungsabbruch mit der Watch getrennt werden, erscheint am oberen Bildschirm ein kleines Symbol, welches verdeutlicht, dass die Watch mit keinem Gerät (iPhone) verbunden ist. Nicht wirklich eine Lösung aber ein kleiner \"Trick\" Mit freundlichen Grüßen, Lino
J antwortete vor 6 Jahren
Hi Lino,  danke für den kleinen Trick. Das Symbol kenne ich, leider ist es aber keine aktive Erinnerung das iPhone nicht zu vergessen.    VG
J

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren