Bestätigungscode bei Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt nicht

Bestätigungscode bei Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt nicht

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacBestätigungscode bei Zwei-Faktor-Authentifizierung kommt nicht
Andreas fragte vor 5 Jahren
Liebe Community! Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem: Ich habe kürzlich mein Passwort für die Apple ID geändert (nur eine Routineänderung - es gab zuvor keine Probleme) und das hat nun zur Folge, dass alle meine mit dieser Apple ID verbundenen Geräte eine Neuanmeldung bei iCloud verlangen. Leider komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter, da ich den Bestätigungscode, der im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS an mein iPhone gesandt werden soll einfach nicht erhalte. Die Mobilnummer stimmt und hat sich auch nie geändert. Auch habe ich kein Problem mit der Apple ID oder meinem Passwort an sich. Es kommen bloß keine Bestätigungscodes an. Auch die Varianten mit \"Code erneut senden\" und \"Angerufen werden\" führen nicht zum Erfolg. Ich erhalte keine Bestätigungscodes. Als Folge kann ich nun weder iCloud, den App Store oder iTunes nützen. SMS von anderen Personen kann ich aber problemlos mit dem iPhone empfangen. Also liegt es nicht unbedingt an meinem Telefonanbieter (O2).  Der einzige Ratschlag von Apple ist dieser Situation scheint folgender zu sein: \"Versuche es später erneut oder starte die Account-Wiederherstellung\" Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem? Ich hatte zumindest schon einmal das Problem, dass auch bei LinkedIn im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung die Bestätigung-SMS einfach nie kam, aber nach etwa 2 Wochen ging es dann plötzlich wieder. Soll ich also einfach weiter warten und hoffen, dass sich das Problem in Bälde von selbst erledigt oder soll ich die Account-Wiederherstellung starten? Kann letztere irgendwelche Nachteile mit sich bringen? Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare, Andreas

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier