Bluetooth Headsets mit der Apple Watch koppeln

Bluetooth Headsets mit der Apple Watch koppeln

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchBluetooth Headsets mit der Apple Watch koppeln
Ben fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen, ich bin heute morgen auf eine App für die Watch aufmerksam geworden (WatchPlayer), die es einem erlaubt, Podcasts direkt auf der Uhr zu speichern und ohne Verbindung zum iPhone abzuspielen. Ich hatte mich bereits gefreut, mein 6 Plus nicht ständig beim Training in der Tasche haben zu müssen und wollte gleich meine Anker SoundBuds Sport mit der Watch koppeln, woraufhin ich aber nur diese Meldung bekomme: Vergewissere dich, dass Anker SoundBuds Sport eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist. Danach habe ich etwas gegoogelt und gelesen, dass man die Headphones womöglich zuerst auf dem iPhone löschen soll. Also habe ich sie aus der Liste der bekannten Geräte rausgeschmissen, aber auch das hat nichts geändert. Danach habe ich es noch mit Headphones von August und meinem stationärem Bluetooth Speaker von blu:s versucht, aber immer kommt nur die gleiche Meldung.  Daher nun meine Frage: liegt es an den Headphones und muss ich in den sauren Apfel beißen und mir extra Beats oder die AirPods zulegen oder ist das ein bekanntes Problem, was irgendwie behoben werden kann? Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge! Grüße Ben
5 Antworten
*Uli* antwortete vor 6 Jahren
Guten Tag, evtl. musst du deine Kopfhörer in den Kopplungsmodus versetzen. Meist funktioniert das, wenn man die Kopfhörer einschaltet und den Einschaltknopf nicht loslässt, also gedrückt halten. Oft blinkt dann die LED hektisch. Wenn das so ist, dann schau mal auf die Uhr, ob die Kopfhörer dort auftauchen. 
Ben antwortete vor 6 Jahren
Die Headphones befanden sich alle im Kopplungsmodus, als ich sie versucht habe mit der Watch zu verbinden und sie werden auch erkannt. Nur wenn ich dann auf sie klicke, erscheint eben die Meldung, dass sie eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit sein müssen.  Aber danke für die Antwort!
*Uli* antwortete vor 6 Jahren
Ok, das verstehe ich dann auch nicht mehr. Ich wünsche dir Glück bei der Fehlersuche. 
Ben antwortete vor 6 Jahren
Ich konnte das Problem durch einen Neustart der Watch lösen, jetzt funktioniert zum Glück alles einwandfrei.  Dennoch vielen Dank, Uli!
Olaf antwortete vor 5 Jahren
Hallo Malte, Hallo Jean-Claude, kann bitte einer von Euch den vorstehende Müll entsorgen?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier