Booten von WD MY PASSPORT SSD 512 GB

Booten von WD MY PASSPORT SSD 512 GB

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacBooten von WD MY PASSPORT SSD 512 GB
Roland fragte vor 5 Jahren
Hallo zusammen Mein iMac (Late 2013) hat ein defektes Fusion Drive. Testweise konnte ich von einem Kollegen eine SSD ausleihen, zum Testen ob es funktioniert, MacOS darauf zu installieren und zu booten. Der Test hat geklappt. Nun möchte ich eine SSD beschaffen und fasse die WD MyPassport (WDBK3E5120PSL) Auge. Diese kann ich mit dem mitgelieferten Adapter USB-C nach USB-A ja am iMac anschliessen. Weiss jemand, ob von dieser spezifischen Disk das Booten von MacOS funktioniert? Hat jemand diese Disk als Boot Device im Einsatz und Erfahrung?   Besten Dank Roland
1 Antworten
Roland antwortete vor 5 Jahren
Zwischenzeitlich habe ich mir die SSD auf gut Glück gekauft. Hat tipptopp funktioniert, die Zeilen hier tippe ich auf dem soeben neu installierten iMac mit der WD MyPassport als Bootdisk...

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier