Dateien mit unterschiedlichen Programmen öffnen

Dateien mit unterschiedlichen Programmen öffnen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacDateien mit unterschiedlichen Programmen öffnen
Jörg fragte vor 2 Jahren
Hallo Experten-Team, mein Problem ist folgendes: es ist einfach, die Standard-App zu ändern, mit der ein Dateityp geöffnet werden soll (Info-Fenster ...). Mich interessiert der umgekehrte Weg: wenn ich bspw. eine pdf Datei öffnen möchte, dann möchte ich zwischen verschiedenen Apps auswählen können ("öffnen mit ..."). Die Vorschläge / Auswahlmöglichkeiten, die dort bestehen, sind aber nicht vollständig und ich möchte sie ändern. Es gab wohl mal eine App, mit der das möglich sein soll, die aber nicht mehr gepflegt wird --> gibt es eine andere Lösung? Hinweise wären supernett :-)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier