Deaktivierter Blitz bei niedrigem Akkustand

Deaktivierter Blitz bei niedrigem Akkustand

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneDeaktivierter Blitz bei niedrigem Akkustand
Robert fragte vor 5 Jahren
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Blitz seit iOS 11 bei niedrigem Akkustand deaktiviert wird. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Funktionalität zu deaktivieren? Dieses Verhalten könnte recht schnell nervig werden, da gerade abends wenn man den Blitz benötigt der Akku sich dem Ende zuneigt.
Stichworte zur Frage:
3 Antworten
Tom antwortete vor 5 Jahren
Das ist ja wirklich schwachsinnig. Interessanterweise scheint das Feature nicht bei allen Usern, oder zumindest nicht immer beim gleichen Akkustand, aufzutreten (1, 2).   Bin mir ziemlich sicher, dass das bald wieder zurückgenommen wird, oder dass die Möglichkeit dazukommt, es zu deaktivieren.   Hab jetzt gerade kein entladenes iPhone zur Hand:   Wenn du den Blitz auf „Ein“ stellst (statt „Auto“), geht es dann?   Hilft es eventuell, den Low-Power-Modus zu aktivieren?   – Tom
Robert antwortete vor 5 Jahren
Servus Tom, hab jetzt mal verschiedenes ausprobiert aber der Blitz wird immer irgendwo zwischen 20 und 13% abgeschaltet... hab übrigens ein iPhone 6s mit iOS 11.1.1 Na dann hoffe ich mal das es wirklich noch irgendwann implementiert wird.
Tom antwortete vor 5 Jahren
Kürzlich hab ich mal festgestellt, dass bei einem Akkustand von 23 oder 25% die Fotos-App sich geweigert hat, Bilder nach iCloud hochzuladen. Aber im Gegensatz zu der Blitzsache ist das ja vertretbar.   – Tom

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier