Diverse Fehler bei Mitteilungen im Sperrbildschirm

Diverse Fehler bei Mitteilungen im Sperrbildschirm

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneDiverse Fehler bei Mitteilungen im Sperrbildschirm
Mave fragte vor 6 Jahren
Hallo! Zunächst einmal Entschuldigung, falls diese oder eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde. Ich habe versucht über die Suchfunktion eine Antwort, aber nichts Entsprechendes gefunden. Zu meinen Problemen: Wenn ich mehrere Mitteilungen aus der Erinnerungen-App auf meinem Sperrbildschirm habe und einen einzelnen davon durch Swipe nach links und Tippen auf \"Entfernen\" entfernen möchte, gehen praktisch immer gleich mehrere (jedoch nicht alle) mit weg. Manchmal werden dabei \"Löcher\" hinterlassen, das heißt darunter liegende Mitteilungen rücken nicht nach oben auf. Wenn ich auf eine Mitteilung, die einer anderen App als Erinnerungen entstammt, tippe, um sie dann mit Touch-ID zu öffnen, öffnet sich stattdessen die Erinnerungen-App. Das tippen auf \"Erledigt\" via 3D-Touch im Sperrbildschirm bringt nichts, genauso wenig wie das Setzen des \"Häkchens\" in der Erinnerungen-App, die Mitteilung erscheint irgendwann wieder. Das Erscheinen der Mitteilungen an sich geschieht im Übrigen gefühlt komplett willkürlich. Manchmal ist es so, dass mit einem Schlag eine ganze Reihe von Mitteilungen aus der Erinnerungen-App im Sperrbildschirm auftaucht. Darunter solche, die regulär an der Reihe wären, aber auch solche, die (richtigerweise) zu ihrem von mir festgesetzten Termin erschienen waren und nun nach Wochen(!) ganz plötzlich wieder erscheinen. Das natürlich ohne, dass eine Wiederholung eingestellt wäre.Kennt jemand diese Arten von Fehlern? Wie könnte ich diese beheben? Welche Alternativen für die Apple-eigene Erinnerungen-App könnt ihr empfehlen? Es handelt sich um ein iPhone 7 Plus mit iOS 11.2.6, sofern das relevant ist. Gruß und danke im Voraus Mave

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren