EKG-Funktion bei US-Modell Apple Watch Series 4

j-schoen fragte vor 6 Monaten

Ich habe mir aus USA eine Apple Watch Series 4 besorgt, da ich gerne die EKG-Funktion genutzt hätte.
Die Funktion ist auf der Watch sichtbar aber leider funktioniert der Registrierungsprozess nicht, da die Funktion in „deinem Land“ noch nicht freigeschalten wurde.
Die Watch prüft wohl beim Registrierungsprozess den Standort per GPS ab. Habt Ihr eine Idee das ich die EKG Funktion trotzdem zu laufen bekomme?

IPhone XS-Max 265 GB mit 12.2 public beta 2 und Watch OS 5.1.3.

Besten Bank im Voraus.

1 Antworten
Olaf antwortete vor 6 Monaten

Hallo,

Ich verweise hier mal auf diese Nachricht:
Das dürfte Deine Frage klären.

Apple Watch EKG mit zusätzlicher Ländersperre

Natürlich kann ich das weder bestätigen noch dementieren, aber technisch durchaus vorstellbar. Schon die IP Deines Internetzugangs könnte ausreichen um eine entsprechende Sperre zu aktivieren.
Apple muss mit Sicherheit garantieren, kein Medizinprodukt ohne Zulassung in den Verkehr zu bringen.
Sorry ist leider so. 😠
Ich weiß, was ich schreibe, da ich selbst Medizintechniker bin.

Deine Antwort