EKG-Funktion bei US-Modell Apple Watch Series 4

EKG-Funktion bei US-Modell Apple Watch Series 4

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: Apple WatchEKG-Funktion bei US-Modell Apple Watch Series 4
j-schoen fragte vor 5 Jahren
Ich habe mir aus USA eine Apple Watch Series 4 besorgt, da ich gerne die EKG-Funktion genutzt hätte. Die Funktion ist auf der Watch sichtbar aber leider funktioniert der Registrierungsprozess nicht, da die Funktion in „deinem Land“ noch nicht freigeschalten wurde. Die Watch prüft wohl beim Registrierungsprozess den Standort per GPS ab. Habt Ihr eine Idee das ich die EKG Funktion trotzdem zu laufen bekomme? IPhone XS-Max 265 GB mit 12.2 public beta 2 und Watch OS 5.1.3. Besten Bank im Voraus.
1 Antworten
Olaf antwortete vor 5 Jahren
Hallo, Ich verweise hier mal auf diese Nachricht: Das dürfte Deine Frage klären. https://www.iphone-ticker.de/apple-watch-ekg-mit-zusaetzlicher-laendersperre-138573/ Natürlich kann ich das weder bestätigen noch dementieren, aber technisch durchaus vorstellbar. Schon die IP Deines Internetzugangs könnte ausreichen um eine entsprechende Sperre zu aktivieren. Apple muss mit Sicherheit garantieren, kein Medizinprodukt ohne Zulassung in den Verkehr zu bringen. Sorry ist leider so. 😠 Ich weiß, was ich schreibe, da ich selbst Medizintechniker bin.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren