Entsperren des iMacs mit der Apple Watch funktioniert nur unzuverlässig

Entsperren des iMacs mit der Apple Watch funktioniert nur unzuverlässig

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacEntsperren des iMacs mit der Apple Watch funktioniert nur unzuverlässig
Sebastian fragte vor 2 Jahren
Das Entsperren meines iMac 2019 mit einer Apple Watch Serie 5 funktioniert unter macOS Catalina bei mir nur sehr unzuverlässig. Alle Voraussetzungen sind erfüllt, alle Einstellungen korrekt. Das Entsperren Funktioniert trotzdem nur sporadisch - mal klappt es einige Male, dann wieder tagelang nicht. Zufällig habe ich heute einen Clean Install von macOS Catalina durchgeführt - leider funktioniert es immer noch nicht zuverlässiger - tatsächlich hat es nach dem Clean Install sogar noch gar nicht funktioniert. Habt Ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
1 Antworten
reneha antwortete vor 2 Jahren
Hallo! Kann ich bestätigen. Wo es recht zuverlässig funktioniert ist auf meinem Mac Book Pro von 2016.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier