Erfahrungen mit von Apple wiederaufbereiteten MacBooks

Erfahrungen mit von Apple wiederaufbereiteten MacBooks

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacErfahrungen mit von Apple wiederaufbereiteten MacBooks
Dennis fragte vor 6 Jahren
Hallo zusammen,Ich überlege mir demnächst ein MacBook Pro zu kaufen. Apple bietet Geräte ja auch in ihrem Store als “wiederaufbereitete” Geräte mit reduzierten Preis an. Wie sehen eure Erfahreungen mit Geräten dieser Art aus? Gab es schon mal Probleme oder sind diese praktisch wie neu?
4 Antworten
Jens antwortete vor 6 Jahren
Hallo Dennis, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Geräte sind wirklich alle neuwertig (keine Spuren der Benutzung). Da diese Geräte zu reduzierten Preisen angeboten werden und man Garantie bekommt und auch noch Apple Care kaufen kann, ist dieser Weg von meiner Seite nur zu empfehlen. Jens
Dennis antwortete vor 6 Jahren
Danke Jens, dann werde ich demnächst mal schauen 😊    Werde aber vermutlich noch die WWDC abwarten und schauen, ob es da ein signifikantes MacBook Pro Upgrade gibt, welches es sich lohnt abzuwarten. Falls nicht, werde ich zu einem wiederaufbereitetem 2017er Modell greifen. 
Thomas antwortete vor 6 Jahren
Da Apple nun scheinbar ab 2020  plant auf eine eigene CPUs Architektur umsteigen möchte (also weg von Intel), frage ich mich, ob die Investition in ein neues Macbook derzeit überhaupt sinnvoll ist. Bedeutet neue CPU Architektur nicht auch gleichzeitig einen massiven Umbau des Betriebssystems?
Und wäre man dann als Besitzer eines Intel Macs nicht dann von dem BS Umbau ausgeschlossen? Wie seht ihr das? Bis 2020 sind ja nur noch 2 Jahre und etwas länger möchte ich meinen Mac schon mit aktuellem BS nutzen.  
Dennis antwortete vor 6 Jahren
Wo die Reise hingeht wird die WWDC im Juni zeigen denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Macs mit Intel Architektur 2020 einfach so abhängen. Da wird es eine mehrjährige Coexistenz geben, Stichwort Projekt Marzipan (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-Apps-auf-dem-Mac-Apples-Project-Marzipan-fuer-2018-geplant-3958223.html).

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren