Ersatzakku für Macbook Pro 13\” 2010

Ersatzakku für Macbook Pro 13\” 2010

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacErsatzakku für Macbook Pro 13\” 2010
Stas fragte vor 4 Monaten
Hallo zusammen,bei unserem Macbook Pro 13\” 2010 (A1278) hat sich gestern auf einmal der Akku deutlich aufgebläht (Touchpad u. Gehäuseboden heben ab…). Ich möchte ein sonst vollkommen funktionierendes Gerät deswegen eigentlich nicht entsorgen, sondern würde den Akku tauschen.Nun gibt es ja Akkus von 30-120€, die ganz günstigen sind wahrscheinlich eher nix, 120€ sind für ein Gerät aus 2010 doch nicht mehr ganz wirtschaftlich. Wo kann man den gute Qualität für einen vernünftigen Preis bekommen?Vielen Dank und LGStas

2 Antworten
Olaf antwortete vor 4 Monaten
Hallo Stas,

ich würde den Akkutausch nicht nur am Preis festmachen. Ja sicher das Gerät ist “etwas betagt” …😉.

Du solltest darauf achten, daß Du einen vertrauenswürdigen Händler (am besten “um die Ecke”) findest. Welcher Dir Garantie/Gewährleistung gibt das alles funktioniert. Ich selbst hatte in den End-2000er Jahren den Fall, daß bei meinem PDA (noch vor meiner Apfelzeit) der Akku tot war. Einen Ersatzakku zu kaufen und einzubauen war nicht das Problem. Allerdings wenn der Akku leer war, dann kam keine Warnmeldung im Sinne von “… Akku leer, schließen Sie die Stromversorgung an …” und das Gerät machte keinen richtigen Shutdown, sonder hängte sich VOLLSTÄNDIG (!) auf. War nur mit Hard-Reset unter entsprechendem Datenverlust wieder zum Laufen zu bringen.
Ich möchte dies nur zu Bedenken geben.

Grüße
Olaf

Olaf antwortete vor 4 Monaten
Hallo Stas,

hier noch ein kurzer Nachtrag zu meiner Antwort.
Ich würde mich für ifixit entscheiden. Das ist ein “großer, renommierter Anbieter für Ersatzteile und Werkzeug, da sollte nichts schiefgehen. Zumal ja auch das Wechseln keine “Raumfahrttechnik” ist.

Olaf

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 28. August 2020 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier