Exchange Server und falsche Geburtstage

Exchange Server und falsche Geburtstage

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneExchange Server und falsche Geburtstage
NieDa fragte vor 4 Jahren

Hallo liebe Apfelfunk Experten, ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe vom Arbeitgeber ein Exchage Konto und seit ein paar Tagen sind alle Geburtstage um einen Tag falsch - auf iPad, iPhone (Mac habe ich leider nicht). In der Onlineoberfläche von Exchange sind sie aber richtig, d.h. Sie werden nur unter iOS so falsch dargestellt. Location, Zeitzone, ... alles auf Berlin - sowohl in iOS alsauch bei Exchange. Meine privaten Kontakte in der iCloud machen es richtig. Beim Auslöser bin ich nicht sicher: Sommerzeit? 12.1 Update? Um Hilfe wäre ich dankbar - ich gratuliere dauernd einen Tag zu spät... Vielen Dank, euer Niels

5 Antworten
Niels Damm antwortete vor 4 Jahren
Mein Workaround: Ich habe den Exchangeserver aus meinen Apple EInstellungen gelöscht und Outlook installiert. Hier werden die Kontakte richtig angezeigt. Dann Haen in den Einstellungen bei „Kontakte speichern“ - Achtung: nur bei einem Gerät, wenn man erhebe nimmt. Nun kann ich leider nur noch Outlook als Kalender und eMail Programm nutzen. Aber zumindest die Kontakte sind systemweit und vor allem wieder richtig.
Friedrich antwortete vor 3 Jahren
Wenn du die Daten mit einem Samung gerät synchronisiert ist alles ok. nur mit Applegeräten geht es nicht. Die sind zu blöd das zu verbessern!
Niels Damm antwortete vor 3 Jahren
Ich bin mir recht sicher, dass dieses Phänomen mit Sommer und Winterzeit in Zusammenhang steht - denn im Sommer war alles richtig, und nun ist es im iPhone richtig und im MacBook falsch - echt komisch...
antwortete vor 3 Jahren
Hat leider nichts mit Sommer Winter zu tun
antwortete vor 3 Jahren
Hat leider nichts mit Sommer Winter zu tun

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier