Exchange Server und falsche Geburtstage

NieDa fragte vor 1 Monat

Hallo liebe Apfelfunk Experten, ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe vom Arbeitgeber ein Exchage Konto und seit ein paar Tagen sind alle Geburtstage um einen Tag falsch – auf iPad, iPhone (Mac habe ich leider nicht). In der Onlineoberfläche von Exchange sind sie aber richtig, d.h. Sie werden nur unter iOS so falsch dargestellt. Location, Zeitzone, … alles auf Berlin – sowohl in iOS alsauch bei Exchange. Meine privaten Kontakte in der iCloud machen es richtig. Beim Auslöser bin ich nicht sicher: Sommerzeit? 12.1 Update? Um Hilfe wäre ich dankbar – ich gratuliere dauernd einen Tag zu spät… Vielen Dank, euer Niels

1 Antworten
Niels Damm antwortete vor 4 Wochen

Mein Workaround: Ich habe den Exchangeserver aus meinen Apple EInstellungen gelöscht und Outlook installiert. Hier werden die Kontakte richtig angezeigt. Dann Haen in den Einstellungen bei „Kontakte speichern“ – Achtung: nur bei einem Gerät, wenn man erhebe nimmt.
Nun kann ich leider nur noch Outlook als Kalender und eMail Programm nutzen. Aber zumindest die Kontakte sind systemweit und vor allem wieder richtig.

Deine Antwort