Foto organisieren per Folder wie damals in Picasa

Foto organisieren per Folder wie damals in Picasa

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacFoto organisieren per Folder wie damals in Picasa
Peter fragte vor 3 Jahren
Hallo liebe Apfelfunkexperten.Seit Jahren fotografiere ich mit diversen Kameras (iPhone, Gopro, Sony, Mirrorless in RAW und Mittelformat in RAW).Früher konnte ich meine vielen TB per Folder organisieren und schnell grafisch per Picasa Desktop anschauen und finden. Die Umorganisation der Folder durch Bearbeitung in diversen spezialisierten Programmen mußte keine Rücksicht auf Picasa nehmen. Picasa hat einfach neue Bilder automatisch erkannt. Keywortvergabe hat schnell per Foldername grob funktioniert und auch die Gesichtererkennung war super.Ich habe früher jede einzelne Session als jeweils einen separaten Ordner anlegen können. 1909_Bayern_Sony oder 1909_Bayern_iPhone. Späteres verschieben der Ordner vom Mac auf externe Platten hat wunderbar funktioniert und Picasa hat den Ordner dann automatisch wieder gefunden.Picasa ist 32 Bit und wird also diese Woche vom Rechner fliegen, da es ja schon lange eingestellt ist.Welche Software könnt Ihr bitte empfehlen, in der ich die vielen TB meiner Bilder nicht importieren muß und nicht erneut bewegen muß? Ich möchte lediglich schnell grafisch einen Folder sehen, wenn ich Keywörter wie den Foldernamen eingebe.Danke! Peter

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier