Google Kalender mit iCloud synchronisieren

Mario Kaempfer fragte vor 2 Jahren

Hallo, 
ich möchte mal kurz mein Problem schildern und vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Antwort. Also ich habe ein iPhone 6s und einen Mac und verwalte meine gesamten Termine in der iCloud. Das Funktioniert echt super. Jetzt hat meine Frau ein Samsung Galaxy S6 bekommen und ich versuche verzweifelt eine Verbindung der beiden Kalender herzustellen. 
Eine Veröffentlichung meiner iCloud Daten funktioniert innerhalb der Apple Welt aber bei Google wird mir der Kalender nicht angezeigt. Andersherum bekomme ich auch den Google Kalender nicht in mein iPhone als Abo. 
Eine Alternative, dass ich nur den Google Kalender nutze, ist zwar machbar aber nicht praktikabel. 
Habt ihr eine Idee dafür?
 
Vielen Dank und viele Grüße
Mario

2 Antworten
Jochen antwortete vor 2 Jahren

Unter Einstellungen, Kalender, Accounts, Account hinzufügen, andere, CalDAV-Account hinzufügen kann man den Google Kalender hinzufügen. Somit hast du den Google-Kalender auf dem iPhone und kannst Einträge usw. machen. Wie man die iCloud-Kalender auf das S6 bekommt weiß ich nicht aber es gibt dafür bestimmt im Playstore eine App mit der man das machen kann. Einfach mal googlen… 😉
 

Deine Antwort