Google Kalender mit iCloud synchronisieren

Google Kalender mit iCloud synchronisieren

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudGoogle Kalender mit iCloud synchronisieren
Mario Kaempfer fragte vor 7 Jahren
Hallo,  ich möchte mal kurz mein Problem schildern und vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Antwort. Also ich habe ein iPhone 6s und einen Mac und verwalte meine gesamten Termine in der iCloud. Das Funktioniert echt super. Jetzt hat meine Frau ein Samsung Galaxy S6 bekommen und ich versuche verzweifelt eine Verbindung der beiden Kalender herzustellen.  Eine Veröffentlichung meiner iCloud Daten funktioniert innerhalb der Apple Welt aber bei Google wird mir der Kalender nicht angezeigt. Andersherum bekomme ich auch den Google Kalender nicht in mein iPhone als Abo.  Eine Alternative, dass ich nur den Google Kalender nutze, ist zwar machbar aber nicht praktikabel.  Habt ihr eine Idee dafür?   Vielen Dank und viele Grüße Mario
2 Antworten
Jochen antwortete vor 7 Jahren
Unter Einstellungen, Kalender, Accounts, Account hinzufügen, andere, CalDAV-Account hinzufügen kann man den Google Kalender hinzufügen. Somit hast du den Google-Kalender auf dem iPhone und kannst Einträge usw. machen. Wie man die iCloud-Kalender auf das S6 bekommt weiß ich nicht aber es gibt dafür bestimmt im Playstore eine App mit der man das machen kann. Einfach mal googlen... ;)  
Chris antwortete vor 6 Jahren
http://www.syncgene.com/de/icloud-kalender-mit-google-synchronisieren

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren