hd-video-mit-60fps-um-90-drehen

hd-video-mit-60fps-um-90-drehen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhonehd-video-mit-60fps-um-90-drehen
Holger fragte vor 6 Jahren
Unter iOS 9.3.2 habe ich mit dem iPhone 6 ein HD Video aufgenommen, wobei ich das iPhone quer=waagerecht gehalten habe (so, wie man Filme auch aufnehmen sollte). Das Video ist aber um 90°C verdreht als Video entstanden, also nicht hochkant weil ich das iPhone falsch gehalten hätte. Passiert Gott-sei-Dank nur sehr selten und scheint ein Bug in iOS zu sein. Ich habe zwar eine App gefunden, die Videos um 90° drehen kann, aber diese App macht aus einem 60fps Quell-Video dann leider ein 30fps Ziel-Video. Kennt jemand eine bessere App oder einen Trick mit dem ich das Video korrigieren kann?
Stichworte zur Frage:
6 Antworten
Dominik antwortete vor 6 Jahren
Das Problem hatte ich auch schon. Habe mir die gleiche Frage gestellt. Leider bin ich auch zu keiner (guten) Lösung gekommen. Kann wer helfen?
Bartosch Henkel antwortete vor 6 Jahren
iMovie wäre die simpelste Lösung. Einfach Video importieren und mit zwei Fingern auf dem Display in die gewünschte Richtung drehen.
Dominik antwortete vor 6 Jahren
Welche App hast du da gefunden die das drehen kann? Wenn daraus ein 30fps Video wird wäre mir das egal. Keine Ahnung woran das Problem generell liegt. In iOS 10 kommt das immer noch ab und an vor.
Holger antwortete vor 6 Jahren
Dominik antwortete vor 6 Jahren
hab jetzt auch eine gefunden ohne jeglichen Qualitätsverlust. Video Rotate & Flip. Menno da hätte ich aber auch früher drauf kommen können. Problem also gelöst : - )

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier