HomeKit automation "wenn ich das Haus verlasse"

HomeKit automation "wenn ich das Haus verlasse"

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneHomeKit automation "wenn ich das Haus verlasse"
Braxes fragte vor 8 Jahren
Hallo ich habe mal eine Frage zu HomeKit vielleicht kann mir da wer helfen.  Und zwar geht es um die Automation ich verlasse mein Haus.  Wie ist das ist diese Funktion nur auf mein iPhone beschränkt oder muss ich mein iPad auch mitnehmen? Was ja doof wäre Und wie ist es wenn ich meine Freundin zu HomeKit einlade. Ich möchte ja erst das eine Szene aktiviert wird (zB alles ausschalten) wenn keiner mehr zu hause ist (ich gehe früher aus dem Haus)  Ich habe natürlich ein Apple TV 4 als zentrale.    Hab ab da schon ein bisschen rum getestet aber so wirklich funktioniert das nicht.  Hat da wer Erfahrung drin oder kann mir ein Tipp geben.    Gruß Braxes
3 Antworten
Manuel antwortete vor 8 Jahren
Hallo Braxes,  kann Dir zwar keine direkte Antwort geben, da ich gleich noch eine Frage dazu hätte. Und zwar funktioniert bei mir diese Funktion "Wenn ich das Haus verlasse" bzw. "..ankomme" erst gar nicht. Optionen, wie Uhrzeitsteuerung etc. funktionieren jedoch. Auch habe ich schon alles erdenkliche - vom neu Einrichten bis zum Einstellungcheck - probiert und bin mittlerweile schon fast der Meinung, dass dies wohl ein HomeKit Bug ist. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort parat und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.   Mit vielen Grüßen   Manuel
Ben antwortete vor 7 Jahren
Hallo zusammen, auch ich habe Probleme seit iOS 10. Mit der vorherigen Drittanbieter Home-App hat alles funktioniert. Was mir aufgefallen ist: Unter Einstellungen -> Datenschutz ist bei der Apple App Home die Berechtigung der Standortfreigabe nur "Beim Verwenden". Die Option "Immer" wird mir hier garnicht angeboten.
Martin antwortete vor 7 Jahren
Ich habe das gleiche Problem wie Braxes. Hat schon jemand eine Lösung?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren