iCloud Backup lässt sich nicht löschen

iCloud Backup lässt sich nicht löschen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiCloud Backup lässt sich nicht löschen
Klemens fragte vor 6 Jahren
habe gerade mein defektes 5s gegen ein neues getauscht bekommen. iCloud baken eingespielt, alles gut. Jetzt will ich das Backup des alten 5s löschen, da kommt die Meldung, dass es im mom nicht ginge. Für das Neue würden zweites Backup angelegt, dazu reichen die 5 gb nicht, weil noch ein iPad gesichert wird. Was ist das denn nun schon wieder??
9 Antworten
Beste Antwort
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi und eine guten Abend.  Ich würde mal versuchen das Backup von der iCloud.com Seite nach deinem einloggen zu löschen.    https://www.icloud.com   MFG    Michael
Klemens antwortete vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Ich musdtevnur etwas warten dann ging es irgendwann. Apple Cloud halt, blickt keiner so wirklich.
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Hallo Michael, das ist nun vielleicht eine ganz dumme Frage, aber wo auf iCloud.com kann ich das löschen?! Ich finde den Menupunkt irgendwie nicht.   
Klemens antwortete vor 6 Jahren
Da musst du in deine Apple-ID gehen, dort Speicher verwalten, da bekommst du das genauso, wie im iPhone angezeigt.
Klemens antwortete vor 6 Jahren
also hier: https://appleid.apple.com/#!&page=signin
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Gemacht, Klemens. Ich kriege Menupunkte 
  • Account
  • Security
  • Devices
  • Payment & Shipping
  • Newsletters
Speicher verwalten (auch in Englisch) existiert bei mir nicht. Weder auf appleid.apple.com noch auf icloud.com ... Klicke ich auf ein verbundenes Device, dann kriege ich ein Popup, da steht auch was wie "Latest Backup: August 8, 2016 04:51 PM", aber da lässt sich nichts anzeigen ;-)   
Daniel Wyss antwortete vor 6 Jahren
Ok... ich bin nun einfach in die Mac Settings rein, iCloud Settings aufgerufen und dort auf "Manage" Storage. Das geht dann auch. Aber den Weg übers Web habe ich nicht hingekriegt. 
Klemens antwortete vor 6 Jahren
Das Ergebnis zählt. Es ist wohl so, dass es bis zu 48 Std dauert, wenn du das iPhone in der Cloud tauscht, bis du an den alten Speicher rankommst. Hat mir wer im Apple Store erzählt, aber sicher war der sich auch nicht. Tja intuitiv das war mal bei Apple. Suchen und probieren ist angesagt-das kennen wir doch irgendwie....
Manuel antwortete vor 4 Jahren
Hab das selbe Problem, aber ich kanns auch übern Mac nicht löschen. Alle anderen Backups ipad, altes Iphone liesen sich problemlos löschen

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier