IOS 11, iPhone 8, Freisprechanlage wird unterbrochen

IOS 11, iPhone 8, Freisprechanlage wird unterbrochen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneIOS 11, iPhone 8, Freisprechanlage wird unterbrochen
Uwe fragte vor 7 Jahren
Hallo, seit wenigen Tage benutze ich ein iPhone 8 mit IOS 11. Seit dem gibt es Probleme mit der Freisprecheinrichtung des VW Golf 7. Die Verbindung wird im Minutentakt getrennt und danach automatisch wieder verbunden. Ich habe schon das entertain-system auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und auch das iPhone neu gestartet. Hilf alles nichts. VW hält sich, wie immer, bedeckt, und meint, das Problem sei nicht bekannt. Hat noch jemand das Problem?
7 Antworten
HePe antwortete vor 7 Jahren
Ich habe das selbe Phänomen bei meinem BMW. Es ist nicht möglich ein Telefonat zu führen
Carsten antwortete vor 7 Jahren
Hallo bei mir genau das gleiche Problem ständig Abbruch mut der BT Verbindung, danach Verbindet es sich wieder. Die Probleme sind nur bei meinem IP8. Hatte vorher ein 6S und 7er ohne Probleme. Auch die Sprachverbinfung ist schlecht ständig abgehackt und geknacke beim telefonieren. Habe einen VW Touareg. Hat jemand eine Idee?
  • Gruß 
Paul antwortete vor 7 Jahren
Habe dieses Problem bei meinem BMW F30 auch, zudem lädt es auch über den USB-Anschluss nicht! 
Claudia antwortete vor 7 Jahren
Ich habe das IPhone 6 mit iOS 11.2 . Meine Vw- Freisprecheinrichtung erkennt mein Handy, lädt aber keine Kontakte, ich kann also das Adressbuch nicht nutzen, echt ätzend. Habe auch schon alles ohne Erfolg ausprobiert, hat jemand eine Lösungsidee? Viele Grüße Claudia 
Ange antwortete vor 6 Jahren
Hallo ich habe das so gemacht das ich die Kontakte  nicht syncronisiert habe  ich habe jetzt zwar kein Telefonbuch in der Freisprecheinrichtung aber ich kann wenigstens ohne Abbruch telefonieren 
nik antwortete vor 6 Jahren
bei mir im vw Passat auch. kein Gespräch möglich. nur geknackt...
Patricia antwortete vor 6 Jahren
Hallo, Seit ich das IPhone 8 nutze, habe ich in meinem VW Tiguan auch eine total verzerrte und gestörte Anrufqualität, so dass meine Gesprächspartner kaum etwas verstehen. Vorher mit dem 6s hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich mein IPhone bei Apple überprüfen lassen: angeblich alles ok. Offiziell ist Apple nichts bekannt, aber ein Mitarbeiter hat mit seinem X das gleiche Problem. Wer hier jetzt nachbessern muss ist natürlich nicht klar, aber augenscheinlich verstehen sich die neuen IPhones nicht mit jeder Freisprecheinrichtung. Wenn Ihr zwischenzeitlich eine Lösung habt, freue ich mich von Euch zu hören.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren