iPad Pro verliert WLAN Verbindung..

iPad Pro verliert WLAN Verbindung..

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadiPad Pro verliert WLAN Verbindung..
Rouven fragte vor 6 Jahren
Hi zusammen,
 
ich habe das Problem das mein IPad Pro 9.7 128 GB die WLAN Verbindung verliert  und nur ein Neustart des iPads hilft hier…
 
kennt das Problem jemand und gibt es Abhilfe???
 
viele Grüße 
Rouven

4 Antworten

Beste Antwort

Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi , 
Versucht mal eure Netzwerkeinstellungen oder am Besten die gesamten Einstellungen von eurem iPad zurückzusetzen falls ihr es noch nicht gemacht habt das sollte helfen. Geht dabei wie folgt vor :
Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Alle Einstellungen bzw. Netzwerkeinstellungen.
Eure Daten wie Apps und Bilder gehen nicht verloren und die jeweiligen Einstellungen. Erstellt vorher noch ein Backup.
 
Beste Grüße
 
Michi S.    
 

Kai antwortete vor 6 Jahren
Hallo Rouven,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein iPad mini Retina „vergisst“ regelmäßig und ohne erkennbaren Grund die Anmeldedaten für mein heimisches WLAN. Bei mir lässt sich das Problem auch nur lösen indem ich entweder die Zugangsdaten für das WLAN neu eingebe oder das iPad neu starte.
Möglicherweise liegt es bei mir daran, dass ich die SSID meines WLANs unsichtbar gemacht habe und es dadurch zu diesem Bug kommt.
Ist Dein „WLAN Name“ öffentlich oder auch versteckt?
Gruß
Kai
 

Münch Rouven antwortete vor 6 Jahren
Hallo Kai,
 
meiner ist öffentlich…
 
Grüße  
Rouven

Rouven Münch antwortete vor 6 Jahren
Mit IOS10 scheint dieses Problem nicht mehr aufzutreten ??

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 29. Juli 2022 um 21:45 – 23:00
  • Apfelfunk am Hörer 26. August 2022 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier