iPad – Tastatur-Case oder externe Tastatur

iPad – Tastatur-Case oder externe Tastatur

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPadiPad – Tastatur-Case oder externe Tastatur
Marco fragte vor 3 Wochen
Hallo liebe Apfelfunk-Experten,

ich fiebere meinem Weihnachtsgeschenk, einem iPad 8, entgegen. Ja, eine “normales” iPad reicht für meine Anforderungen komplett aus.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, wie ich das Optimum aus dem Gerät heraushole. Ich habe mir auch eine Apple Pencil gegönnt [braucht man für Handschriftnotizen so etwas wie die Paperlike-Display(-schutz-)folie?].

Neben dieser Detailfrage beschäftigt mich sehr, welche Tastatur empfehlenswert ist.

Ich schwanke zwischen zwei Logitech-Produkten:

– COMBO TOUCH
(Vorteile für mich sind Trackpad wäre integriert und Smart Connector vorhanden)
– K380 Keyboard + M350 Pebble Mouse
(Vorteile für mich wäre die “Multi-device”-Unterstützung und klassische Maus anstatt Trackpad)

Die Vorteile der einen sind für mich gleichzeitig die Nachteile der anderen Variante.

Habt Ihr Tipps? Was sind Eure Empfehlungen? Habt Ihr Erfahrungen mit der einen oder anderen Variante.

Vielen Dank vorab.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

  • Apfelfunk am Hörer 1. Januar 2021 um 21:45 – 23:00

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier