iPad und USB

iPad und USB

Florian Weingarth fragte vor 6 Jahren
Hallo ihr da draußen ? Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit damit verbracht abzuwägen meinen daily Workflow komplett auf mein IPad Pro 12.9 umzustellen!  Mein MacBook Air verkaufe ich dann!  Bleibt noch das Problem mit dem USB Anschluss. Gibt die Möglichkeit einen eigenen USB Stick ans IPad anzuschließen? Wenn ja, mit welcher App macht ihr das??  'Leider gibt es nämlich bei Amazon und Co tausende Treffer zu dieser Frage!! Freu mich auf eure Antworten... Gruss    Florian PS: Extrem geiler Podcast 
2 Antworten
Anonym Anonym antwortete vor 6 Jahren
Ein USB-Stick lässt sich, mithilfe eines Apple USB-Adapters, anschließen, aber nur bedingt: Legt man (am Mac) einen Ordner DCIM auf dem Stick an (ob jede Datei 8stellig benannt sein muss ist möglicherweise nicht mehr aktuell), erkennt Fotos auf dem iPad die Bilder aus diesem Ordner. Für andere Daten fehlt die Software (ein Dateibrowser) dazu, da iFile leider nur mit einem Jailbreak möglich ist. Es gibt im Appstore Apps namens iFile, die, meines Wissens nach, keinen USB-Stick unterstützen. 
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi Florian,  Es gibt zu deiner Frage ziemliche viele Produkte die für dich in frage kommen. Was ich dir persönlich empfehlen kann ist kein USB Stick sonder eine Mobile SSD bzw HDD mit Wifi. Sie lässt sich in das Nezwerk einbinden oder baut selber eins auf. Die SSD oder HDD Wifi lässt sich über eine App aus dem App Store bedienen und ist für alle Platformen verfügbar : Mac , Windows , IOS , Android und Linux. Hier derLink zum Produkt,.   http://www.apple.com/de/shop/product/HFSQ2ZM/B/sandisk-connect-64-gb-wireless-media-laufwerk   Falls du aber doch wertest auf eine USB Stick mit dem gleichen Prinzip das du es über eine App steuerst kann ich dir folgendes Produkt empfehlen,.   http://www.adamelements.com/store/ https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=iklips&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aiklips   Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß bei deiner Umsetzung die ich dir empfehlen kann den ich arbeite auch nur mit dem iPad Pro.   Beste Grüße    Michi S.  

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier