iPhone 6s bei Kälte im Winter

iPhone 6s bei Kälte im Winter

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone 6s bei Kälte im Winter
Dominik E fragte vor 7 Jahren
Moin Habe heute bei zirka 0 Grad draußen für 15 Minuten FaceTime gemacht. Plötzlich viel der Akku drastisch und das iPhone hat sich abgeschaltet. Hab gelesen dass das 6s sehr kälteempfindlich ist (auch manche andere iPhone Modelle). Nach einigen Minuten im warmen konnte ich das phone wieder einschalten und der akkustand war wieder "normal". Beim 6er hatte ich sowas nie. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem 6s oder anderen Modellen bei Kälte?? 
9 Antworten
Malte Mitarbeiter antwortete vor 7 Jahren
Das sind Phänomene im Winter, von denen immer wieder zu hören ist. Kurioserweise treten sie tatsächlich nicht bei allen auf. Ich kenne aber auch zwei Personen, dir mir mal davon berichtet haben.
Manuel antwortete vor 7 Jahren
Hi, das könnte vielleicht interessant sein für Personen mit diesem Problem: https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/
Dietrich antwortete vor 7 Jahren
hallo, habe auch ein iPhone 6s, dass sich bei Kälte ausschaltet, wenn der Akku so unter 40% ist. Deswegen hab ich heute bei Apple nachgefragt bzgl. des Umtauschprogramms. Ich bin dafür nicht berechtigt. Bei meiner ersten Anfrage wurde mir gesagt, das soll mit einem Softwareupdate behoben werden. Allerdings besteht das Problem ja schon seit letztem Winter.... Der Support versucht mir partout auszureden das Handy einzuschicken. Ich höre auch den Podcast "Bits und so" dort hat ein Moderator vier Geräte gehabt, die ausgegangen sind. Jetzt hab ich hier keinen Apple Store wo ich persönlich meckern könnte. Was kann ich machen? Grüße
Manuel antwortete vor 7 Jahren
Hi, ich denke du solltest wirklich mal persönlich zur Genius Bar gehen und mit einem Mitarbeiter vor Ort reden. Ein persönliches Gespräch bewirkt da teilweise Wunder ;-)
Dietrich antwortete vor 7 Jahren
klar kann man da mehr Druck machen  aber das Problem ist, der nächste Apple Store ist im Moment über 400km weit weg. In Wien bzw AT gibt's noch keine, angeblich soll ein Laden in Wien aufmachen. Dauert aber bestimmt noch. :/
Dominik antwortete vor 7 Jahren
Probier es mal bei einem Mcshark. Wenn du noch innerhalb des einem Jahr bist kriegst du vielleicht einen Akkutausch. War etwas kurios bei mir. Der Apple Support meinte ich bin berechtigt für das Austauschprogramm. Mcshark meinte meine Seriennummer steht nicht auf der Liste. Tja... bei mir hat sich das Handy erst einmal abgeschaltet in 7 Monaten (bei zirka 0 Grad und 20 Minuten FaceTime in der Kälte). Akku ist bei mir bei maximal 5% Verschleiß. Check mal deinen Akkuverschleiß mit der App battery life. Bin auf deinen Wert gespannt...
Dietrich antwortete vor 7 Jahren
  den kenne ich von Apples Fernwartung ist der Akku bei 88%; gekauft im März. Naja kann ja nichts schaden da mal vorbei zu gehen. Haste es jetzt in Reparatur gegeben?
Dominik antwortete vor 7 Jahren
Noch nicht. Wenn das aber öfter noch passiert (vor allem dann auch bei Raumtemperatur) dann lass ich es fix reparieren. Innerhalb des Jahres machen die das auch für gewöhnlich. 
Thomas antwortete vor 7 Jahren
Hatte heute auch das Vergnügen mit meinem iPhone 6S Plus allerdings. Mit Apple Support telefoniert und die gaben wir 2 Tipps ;) 
  1. iPhone löschen und alles neu aufspielen
  2. Neues iOS erscheint in wenigen Tagen und soll Update bzgl. Batrie haben. 
Hab das ganze mal zusammengefasst (http://techviews.de/akkuproblem-mit-iphone-6s-plus/) und werde aktuell von der Entwicklung berichten. Wer mag, kann ja mal ab und an vorbeischauen. Habtihr auch Probleme mit dem iPhone 6S Plus oder nur mit dem 6er?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren