iPhone Installation werden über die Zeit langsamer

iPhone Installation werden über die Zeit langsamer

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone Installation werden über die Zeit langsamer
Stefan fragte vor 4 Jahren
Hallo Malte, hallo Jean-Claude, Ich möchte Euch fragen, ob Ihr auch das Phänomen habt, dass die iPhones über die Zeit hinweg immer langsamer werden. Ich probiere regelmäßig neue Apps und deinstalliere diese auch wieder und nach einer gewissen Zeit. Allerdings sammeln sich so über die Zeit viele Apps auf meinem iPhone an (aktuell über 180). Mittlerweile ist sogar mein iPhone X teilweise unerträglich langsam (manchmal dauert sogar das Öffnen einer Mail oder das Scrollen von einem zum nächsten Bild mehrere Sekunden). Bis jetzt hat es immer geholfen die iPhones auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Daraus habe ich für mich die Regel abgeleitet, dass eine iPhone-Installation nach spätestens 2 Jahren neu aufgesetzt gehört (also nicht von Gerät zu Gerät über ein Backup mitgenommen werden kann und sollte). Da ich über 20 iPhones beruflich betreue bekomme ich immer wieder Kopfschütteln für diese Regel und Maßnahme entgegengebracht. Wie ergeht es euch habt ihr auch dieses Phänomen? In welchem Rhythmus setzt Ihr Eure Installation neu auf, oder fahrt ihr eigentlich schon seit Jahren mit der gleichen Installation welche Ihr per Backup von Gerät zu Gerät umzieht. Viele Grüße Euer Stefan (Rödermark)
2 Antworten
Niels Damm antwortete vor 4 Jahren
Hallo, ich setze mein iPhone 8 Plus sogar nach jedem größeren Update neu auf - ohne Backup als neues Gerät. Merkliche Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Akku Laufzeit. Habe meine Daten wie Fotos, Adressen, Termine etc. in der Cloud. Passwörter in Online Safe, daher ist alles schnell wieder eingerichtet. Viele Grüße, Niels
Niels Damm antwortete vor 4 Jahren
Hallo, ich setze mein iPhone 8 Plus sogar nach jedem größeren Update neu auf - ohne Backup als neues Gerät. Merkliche Auswirkungen auf Geschwindigkeit und Akku Laufzeit. Habe meine Daten wie Fotos, Adressen, Termine etc. in der Cloud. Passwörter in Online Safe, daher ist alles schnell wieder eingerichtet. Viele Grüße, Niels

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier