iPhone (SE) in den USA Kaufen

iPhone (SE) in den USA Kaufen

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone (SE) in den USA Kaufen
Jörg fragte vor 6 Jahren
Hej, unterscheidet sich ein in den USA gekauftes iPhone (SE) -  außer im Preis - von einem in Deutschland gekauften? Ich erinnere mich, dass iPhones früher "jailbreaked" wurden, um sie dann hier zu verwenden. Wäre so etwas heute noch nötig?   Falls nein, gibt es anderes, dass man beachten müsste?
2 Antworten
Beste Antwort
Paul antwortete vor 6 Jahren
Ein Jailbreak ist nicht mehr notwending, sofern du kein explizit mit bspw. Netlock oder SIM Lock versehenes Gerät bei einem Provider kaufst.    Beachten solltest du zudem, dass die US Preise ohne Mehrwertsteuer sind, diese kommt noch dazu und fällt je nach Bundesstaat leicht unterschiedlich aus.   Ausserdem fällt in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (19%) sowie Zoll (2%) an. Meistens rechnet sich der Einkauf von hochpresigen Geräten nicht. 
Koxi antwortete vor 6 Jahren
Früher war die Unterscheidung wegen der Unterschiedlichen Frequenzbänder für 3G bzw. LTE notwendig. Jailbreak hatte maximal für SIM Unlock was zu tun.  Die aktuellen Geräte können jedoch meißt alle Frequenzen, weswegen das wegfällt. Allerdings bringts relativ wenig teure Geräte in den USA zu kaufen. Wie der Vorredner schon geschrieben hat fressen Porto, Zoll und Einfuhrsteuer die Ersparnisse größtenteils wieder auf. Ob der Mehraufwand die restlichen Ersparnisse rechtfertigen wage ich stark zu bezweifeln.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier