Hej,
unterscheidet sich ein in den USA gekauftes iPhone (SE) - außer im Preis - von einem in Deutschland gekauften? Ich erinnere mich, dass iPhones früher "jailbreaked" wurden, um sie dann hier zu verwenden. Wäre so etwas heute noch nötig?
Falls nein, gibt es anderes, dass man beachten müsste?
2 Antworten
Beste Antwort
Ein Jailbreak ist nicht mehr notwending, sofern du kein explizit mit bspw. Netlock oder SIM Lock versehenes Gerät bei einem Provider kaufst.
Beachten solltest du zudem, dass die US Preise ohne Mehrwertsteuer sind, diese kommt noch dazu und fällt je nach Bundesstaat leicht unterschiedlich aus.
Ausserdem fällt in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (19%) sowie Zoll (2%) an. Meistens rechnet sich der Einkauf von hochpresigen Geräten nicht.
Früher war die Unterscheidung wegen der Unterschiedlichen Frequenzbänder für 3G bzw. LTE notwendig. Jailbreak hatte maximal für SIM Unlock was zu tun.
Die aktuellen Geräte können jedoch meißt alle Frequenzen, weswegen das wegfällt. Allerdings bringts relativ wenig teure Geräte in den USA zu kaufen. Wie der Vorredner schon geschrieben hat fressen Porto, Zoll und Einfuhrsteuer die Ersparnisse größtenteils wieder auf. Ob der Mehraufwand die restlichen Ersparnisse rechtfertigen wage ich stark zu bezweifeln.
Please login or Register to submit your answer