iPhone und die Freisprecheinrichtung

iPhone und die Freisprecheinrichtung

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneiPhone und die Freisprecheinrichtung
Timo fragte vor 3 Jahren
Hallo Leute, ich hab seit gut einem Jahr das Problem, dass die Audioausgabe des iPhones bei einem Telefonat über die Freisprecheinrichtung meines VWs immer wieder auf „iPhone“ statt die Bluetooth-Quelle wechselt. Ein händisches ändern auf dem Bildschirm bringt keine Heilung sondern die Ausgabe-Quelle springt sofort zurück aufs iPhone. Das Interessante dabei ist, das Verhalten tritt nur zu 70% auf. In den restlichen 30% läuft alles so wie es soll. Auch die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen brachte keine Heilng. Getestet wurde das mit einem iPhone 7 und 8-Plus. Beide haben das gleiche Phänomen. Android-Telefone laufen ohne Probleme.... Ich meine den Mist hatte ich bei iOS 11 nicht, da ich das Fahrzeug da auch schon hatte. Danke für eure Hilfe.

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier