iTunes und lokale Synchronisation der Kontakte

iTunes und lokale Synchronisation der Kontakte

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MaciTunes und lokale Synchronisation der Kontakte
Gelöschter Nutzer fragte vor 5 Jahren
Moin, moin, Ich synchronisiere meine Kontakte ganz altmodisch noch über iTunes.
Dabei sind diese in mehrere Gruppen organisiert.
Leider funktioniert die Synchronisation nicht richtig. Ich habe einige Kontakte geändert und in eine Gruppe eingefügt. Auf dem iPhone werden sie aber weder geändert noch in der entsprechenden Gruppe angezeigt.
Ich habe auch die Option "ErweitertKontakte auf dem iPhone ersetzen" in iTunes ausprobiert.
Das Ergebnis ist das Gleiche.

Gerade eben mal festgestellt: Wenn ich alle Kontakte am iPhone lösche und dann mit iTunes neu übertragen möchte geht das auch nicht.

Jeweils aktuelle Version von macOS und iTunes installiert.
Kennt jemand das Problem?   Etwas später: Es scheint so, als ob iTunes 12.7.2.58 keine Kontakte lokal synchronisiert.
Ich kann sie zwar vom iPhone löschen in dem ich den Haken bei "InfosKontakte syncronisieren" entferne, aber setze ich den Haken erneut, erscheinen weder meine Kontaktgruppen noch werden die Kontakte übertragen.
Sch... eibenkleister.
Jemand eine Idee?

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier