Kalender Sync zwischen iMac und iPhone6 nur in einer Richtung

Kalender Sync zwischen iMac und iPhone6 nur in einer Richtung

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iCloudKalender Sync zwischen iMac und iPhone6 nur in einer Richtung
Haiko Emmel fragte vor 6 Jahren
Ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass mein Kalender nur noch in einer Richtung Synchronisiert wird. Wenn ich Einträge in meinem Mac anfüge, erscheinen sie in meinem iPhone-Kalender. Umgekehrt jedoch nicht. Ich habe schon mal in der Browser-Version der iCloud nachgescheut. Dort erscheinen die Einträge vom Mac aber nicht die vom iPhone. Ich könnte jetzt die iCloud-Sync im iPhone ausschalten und wieder einschalten, habe aber die Befürchtung, dass dann alle Einträge auf dem iPhone weg sind. Hat irgend jemand eine Idee?
1 Antworten
Rolf antwortete vor 6 Jahren
Logge dich aus der Cloud auf dem Ipone aus. Da werden dann alle Einträge auf dem Iphone gelöscht. Danach wieder einloggen und alle Termine werden wieder gesyncht. Vorher natürlich ein Backup machen! Hatte das Problem auch, konnte es so lösen. Die Termine in der Cloud sollten bleiben, da du sie ja nicht löschst. Gruss Rolf

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren