Kategorietitel unter "Highlights" auf englisch

Kategorietitel unter "Highlights" auf englisch

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacKategorietitel unter "Highlights" auf englisch
Andreas fragte vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich weiß nicht genau seit wann, aber mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass im Mac App Store unter dem Reiter "Highli
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich weiß nicht genau seit wann, aber mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass im Mac App Store unter dem Reiter "Highlights" die Kategorietitel auf englisch angezeigt werden.
"New apps and games we love"
"Take your photos to the next level"
"Discover new worlds"
Aber alles andere ist in deutsch zu lesen und auch wenn man unter Highlights ganz nach unten scrollt, wird dort rechts unten die deutsche Fahne angezeigt und somit, dass Deutsch/Deutschland eingestellt ist...

Dies ist übrigens sowohl auf meinem iMac 25Zoll late 2015, wie auf meinem MacBook Pro 15Zoll late 2016 so zu beobachten. Auf beiden Geräten verwende ich das aktuelle macOS Sierra 10.12.6, war aber auch unter 10.12.5 der Fall...

Ich habe in den Spracheinstellungen unter Systemeinstellungen > Sprache & Region auch schon nachgeschaut, auch hier ist alles richtig auf Deutsch eingestellt.

Hat jemand das Gleiche beobachtet und weiß eventuell einen Rat?

Komisch ist, dass ich auch auf meinem Apple TV 4 (tvOS 10.2.2) in der dortigen Podcast-App ähnliches seit kurzem beobachten kann. Dort ist das Menü, wie auch die Kategorie seit kurzem plötzlich auf englisch...
So ist im Podcastmenü auf der Apple TV-Podcast-App folgendes zu lesen: "Unplayed; My Podcasts; Features; Top Charts; Search; Now Playing"
Aber auch dort tritt dies nur in der einen App (Podcasts) auf, alle anderen Apps zeigen dieses Phänomen nicht. Und auf dem Apple TV habe ich ebenfalls mich schon nach den korrekten Sprach- und Ländereinstellungen umgeschaut.
Auch hier finde ich derzeit keine Lösung.

Wäre super, wenn mir von euch jemand helfen könnt...

Liebe Grüße

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren