Keine Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten

Keine Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneKeine Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten
Dennis fragte vor 6 Jahren
Hallo Apfel Funk Experten,
seit der Einrichtung eines neuen iPhones aus einem iCloud Backup heraus, erscheinen auf dem Gerät keine Benachrichtigungen mehr für neue Nachrichten (SMS und iMessage). Der Kennzeichenzähler wird korrekt dargestellt aber es erscheinen weder Banner noch Benachrichtigungen im Sperrbildschirm.
Habt ihr einen Tipp? Benachrichtigen für andere Apps funktionieren problemlos.

2 Antworten
Jochen antwortete vor 6 Jahren
Hallo,
tippe mal in der Nachricht, für die Du keine Benachrichtigung erhalten hast, oben auf das i und schau nach, ob „Nicht stören“ aktiviert ist.
 
 

Dennis antwortete vor 6 Jahren
Da wäre ich ja nie drauf gekommen, aber das war in der Tat die Ursache. Vielen lieben Dank!

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

Geplante Livestreams

Keine bevorstehenden Ereignisse

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier