KFZ Halterung für Plus Modell

KFZ Halterung für Plus Modell

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneKFZ Halterung für Plus Modell
tukane fragte vor 7 Jahren
Hallo zusammen, ich steige gerade von meinem 5s auf ein iPhone 7 Plus um. Zur Zeit habe ich in meinem Passat eine Schale/Halterung von VW, über die mein 5s geladen wird. Die Kopplung zum Radio erfolgt über Bluetooth. Leider gibt es für die Plus Modelle keine passende Schale mit Ladefunktion von VW, die an die Halterung am Armaturenbrett angebracht werden kann.   Daher suche ich nach Alternativen. Wie habt ihr das gelöst? Da ich handwerklich nicht sehr geschickt bin, suche ich keine Bastel-Lösung ;-)   Viele Grüße tukane
3 Antworten
Olaf Kersten antwortete vor 7 Jahren
Hallo, wirklich gute Lösungen gibt es hier: https://www.brodit-shop.de/   Olaf
tukane antwortete vor 6 Jahren

Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort. Wenn ich das richtig sehe, dann setzen diese Lösungen aber nicht auf die vorhandene VW Halterung im Amaturenbrett auf oder?

Viele Grüße
tukane

Jens antwortete vor 6 Jahren
Hallo, ich kann Olaf nur zustimmen. Für alle die eine anständige Halterung suchen, ist Brodit sicherlich erste Wahl. Diese kann man ohne Bohren und Schrauben anbringen. Übrigens kannst Du die Halterungen auch über AMAZON kaufen. Einfach die Nr. der Halterung in die Suche eingeben. Übrigens Brodit Halterungen bestehen immer aus 2 Komponenten: Einmal die Fahrzeug spezifische Halterung und eine darauf zu befestigende Telefon Halterung. das bedeutet, wenn Du das Telefon wechselst, brauchst in diesem Fall nur diese austauschen. Noch eines: Wichtig ist darf zu achten, ob Du eine Hülle verwendest. Es gibt von Brodie oft mehrere Kombinationen (ohne Hülle, mit Hülle (verstellbar) oder auch aktive Halterungen (inkl. Ladevorrichtung). Du willst ja sicherlich nicht das iPhone immer aus der Hülle nehmen, wenn Du es im Auto verbaust. Viele Grüße Jens
Olaf antwortete vor 6 Jahren
Hallo tukane,   sorry für die späte Antwort. Ich hatte nur die Antwort von Jens als eMail. Deine Frage habe ich erst jetzt gelesen.  Nochmals hier Klartext. ;-) Die Brodit-Halterungen sind eigenständige mechanisch, verbundene Teile, welche passgenau auf das jeweilige Auto abgestimmt sind. Die elektrische/elektronische Verbindung Laden/CarPlay etc. stellst Du über das Kabel her. Eine weitere Integration in die Auto-/Freisprechanlage ist mir nicht bekannt. Ich kenne die "VW"-Lösung nur rudimentär Da "wächst" irgend so ein Basis-Adapter aus dem Armaturenbrett, an welchen mobiltelefonisch spezifische Adapter angesetzt werden, wo dann Dein Telefon eingesetzt wird. Keine Ahnung welche Funktionen diese Konstruktion unterstützt. Ich hatte in meinem letzten Firmen-Caddy nur das Basisteil. Der Caddy war so eine "Nutte auf der jeder mal kostenfrei durfte" und somit auch keine entsprechende Adapter verfügbar.    Hoffe geholfen zu haben Olaf

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren