Kontakte Sync/Bearbeitung/Löschung nicht möglich…

Kontakte Sync/Bearbeitung/Löschung nicht möglich…

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacKontakte Sync/Bearbeitung/Löschung nicht möglich…
Frank fragte vor 5 Jahren
Guten Tag alle Zusammen, Ich hab da ne schwere Nuss für Euch fürchte ich. Auf meinem iMac (und nur da) wollen eine Hand voll Kontakte sich einfach nicht löschen oder bearbeiten lassen. Auch der Sync in iCloud funktioniert insofern nicht, als dass die Kontakte zwar auf dem iMac als iCloud Kontakte angezeigt werden, in der iCloud selbst aber alle Kontakte gelöscht sind (Kontrolliert via Web-Login in iCloud und durch entsprechend leere Kontaktlisten in iPhone und Macbook Air). Dh jedes Gerät versteht dass es keine Kontakte gibt, nur der iMac hält an ein paar Geister-Kontakten fest die er für iCloud-Kontakte hält (Stelle ich den Kontakte-Sync am iMac ab, verschwinden auch die Kontakte. Stelle ich ihn wieder an, sind die Geister wieder da. Wie kriege ich diese Geister los? ___ Systeme:
iMac 2013 MacOS Sierra 10.12.4
MacBook Air 2013 MacOS Sierra 10.12.4
iPhone 7 iOS 10.3.1
1 Antworten
Frank antwortete vor 5 Jahren
Ach ja... manchmal sollte man erst alles Naheliegende ausprobieren bevor man um Hilfe schreit, nicht wahr? Hier die Lösung, falls Jemand ähnliche Probleme haben sollte: Das entsprechende Gerät von iCloud abmelden. Es folgt eine Abfrage, ob Kopien der Daten auf dem Rechner belassen werden sollen. Im Falle der Kontakte das Häkchen entfernen. Nur so werden die "Geister" gelöscht. Nach Wiederanmeldung hat man eine saubere und leere Kontakte-App. Carpe Diem :-)

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier