Linker AirPod verliert die Verbindung

Linker AirPod verliert die Verbindung

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: iPhoneLinker AirPod verliert die Verbindung
Stefan Reitz fragte vor 4 Jahren
AirPods 1. Generation, iPhone 10Smax, iOs 13.3Zu Beginn laufen beide AirPods tadellos. Nach einer gewissen Zeit (ca. 20 min) verabschiedet sich der linke AirPod. Diesen für eine Sekunde ins Ladecase gesteckt und wieder herausgeholt und er koppelt sich erneut bzw. funktioniert für gefühlt weitere 5min. Das Prozedere kann ich quasi endlos wiederholen, bis die Abstände aber so gering werden, dass der linke AirPod sich bereits nach einer Minute verabschiedet.Problem ist unabhängig vom Ladezustand der AirPods und/oder des Ladecases. Problem ist auch unabhängig davon ob mit iPhone oder Apple Watch gekoppelt. Ein Hard-Reset der AirPods samt Ladecase hat leider auch nicht geholfen. Auch eine Säuberung der einzelnen AirPods samt der Kontakte im Ladecase mithilfe eines Q-Tip-Stäbchens war leider nicht erfolgsversprechend.Ist etwas über dieses Problem bekannt?
2 Antworten
Stephanos antwortete vor 4 Jahren
Habe genau dasselbe Problem
Dan antwortete vor 4 Jahren
Ich habe leider genau das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren!

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren