Mac Mini Update auf El Capitan

Mac Mini Update auf El Capitan

Frag die Profis – Die Hörer-CommunityKategorie: MacMac Mini Update auf El Capitan
Thomas fragte vor 6 Jahren
Hi, Habe nen Mac Mini bekommen. Es war Lion drauf installiert und ich habe über den App Store El Capitan geladen. Seit der Installation spinnt der Mac rum. Habe nach dem Einschalten das Apfellogo und nen schwarzen Ladebalken. Dann passiert stundenlang nichts, so dass ich nur neu booten kann. Jetzt ist meine Überlegung, dass ich mit Wahltaste-Befehlstaste-R in die Dienstprogramme gehe, die Partition lösche und dann über die Dienstprogramme Lion neu installiere. Habe nur Angst was falsch zu machen, da das mein erster Mac ist.  Kann ich das so machen oder muss ich noch was beachten? Gruß Thomas
1 Antworten
Michael Schwickart antwortete vor 6 Jahren
Hi und einen guten Abend ,  Meine Vermutung ist das beim Update dein Dateisystem nicht mehr geht ( Kurz erklärt : Das ist eine Liste die der Mac beim Starten oder beim Arebiten konstant abruft. )  Du kannst folgendes machen bevor du OS X neu drüber installierst    1. Starte deinen Mac mit CMD + R  2. Nach dem Start der Partition gehe oben in der Leiste auf Dienstprogramme und auf Festplattendienstprogramm  3. Klick auf Erste Hilfe und lass es laufen bis es abgeschlossen ist .   Falls das nicht hilft würde ich dir auch noch empfahlen deinen Mac mal mit gedrückter SCHIFT Taste zu starten das ist der Sichere Modus ( Achtung Start dauert länger )    Falls das auch nicht hilft starte deine Mac wider mit der CMD + R Taste und gehe auf OS X erneut installieren. Das System wird über dien bestehendes OS X drüber installiert.   Ich hoffe ich konnte dir helfen   Beste Grüße   Michi S.  

Willkommen beim Apfelfunk

Der Apfelfunk ist ein Podcast über Apple-Themen, der wöchentlich erscheint.

Jean-Claude Frick und Malte Kirchner berichten und bewerten darin die Neuigkeiten. Ein Podcast über Apple, Gadgets & mehr.

Hier klicken für mehr Infos

Lade Dir die Apfelfunk-App:
iOS Android
Mehr Infos über die App

Unterstütze den Apfelfunk:
Spenden bei Steady Paypal & mehr

So hörst Du uns

Den Apfelfunk kannst Du Dir hier auf unserer Website oder in der Podcast-App Deiner Wahl anhören. Suche einfach nach Apfelfunk.

Oder klicke einen der folgenden Links:

Apple Podcasts
Spotify
Google Podcasts
RSS-Feed abonnieren

(Auch) gut zu hören


KFZ Podcast – Tech, Talk & Temperamente mit Malte Kirchner, Jean-Claude Frick und Rafael Zeier